Jana weiß, wie man Neukunden gewinnt und anspricht

Neukundengewinnung leicht gemacht

Erstaunlicherweise werden 99 Prozent der Neukunden nach wie vor offline rekrutiert. Macht euch das zunutze! Denn das Endkundengeschäft ist für Banken und Versicherer ein hart umkämpfter Markt. Die großen Heraus­forderungen: Auf sich aufmerksam machen, von den Leistungen überzeugen und dem potenziellen Kunden ein gutes Gefühl geben. Die Werbeagentur PEPE berlin zeigt euch, wie ihr die Neukundengewinnung meistert.

Eine Frau und ein Mann auf einem Sofa freuen sich über die Neukundengewinnung

1. Kommt mit Promotions ins Gespräch!

Promotions erzeugen eine große Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe. Denn ihr kommt mit potenziellen Kunden ins Gespräch und fördert durch die Interaktion die Erinnerung an euch. Außerdem schafft ihr Verständnis für Produkte und Prozesse und könnt im Dialog eure Werbebotschaft nachhaltiger platzieren.

2. Nutzt Anlässe und setzt euch damit aufmerksamkeitsstark in Szene!

Eure Konkurrenz dünnt das Filialnetz aus, streicht Beratungsmög­lich­keiten zusammen oder bietet ihre Dienste nur noch online an? Genau hierin liegt eure Chance. Denn mit aufmerksamkeitsstarken Guerilla-Aktionen im eigenen Geschäftsgebiet, die ihr online begleitet, bringt ihr euch proaktiv ins Gespräch. Außerdem hinterlasst ihr einen nachhaltigen Eindruck und zün­det den Neukunden-Turbo. Durch solche schnellen und unerwarteten Ak­tionen könnt ihr originell auf eure regionale Verbundenheit und eure Leistun­gen verwei­sen. Filmt ihr die Aktion und stellt das knackig zusammengeschnittene Video ins Netz, erreicht ihr optimale Reichweite.

3. Überzeugt potenzielle Neukunden mit Mailings von euren Vorzügen!

Bleibt mit einem Mailing besser in Erinnerung. Mit starken Mailings schafft ihr es, euch visuell in die Köpfe eurer potenziellen Neukunden zu schleichen. Das haptische Medium ist nicht nur dazu geeignet die Angebote und Leistungen des eigenen Instituts übersichtlich darzustellen und verständlich zu erläutern, sondern mit Hilfe eines QR-Codes die Werbebotschaft auch online zu verlängern.

4. Bedankt euch mit einer Werbebox!

Ist der Kunde gewonnen, bedankt euch mit einem Willkommenspaket. Mit einer prall gefüllten Werbebox bestehend beispielsweise aus Broschüre, Kugelschreiber und Notizblock schafft ihr einen bleibenden Eindruck. Immer wieder ruft ihr euch (un-)bewusst ins Gedächtnis eurer Neukunden  und baut damit ein vertrautes Verhältnis auf.

Jana Gering

Wie können wir euch unterstützen?

JANA Gering
Marketing Managerin
jana@pepe-berlin.de
030 – 208 472 642

Neukundengewinnung leicht gemacht

99 Prozent der Neukunden werden offline rekrutiert! Macht euch das zunutze! Mit unseren vier Schritten zeigen wir euch, wie euch die Neukundengewinnung spielend gelingt.