Bühne frei für den Techmanager

PEPE berlin positioniert die Versicherungs-App

Was haben ein Weinkühlschrank, eine Drohne und ein Multifunktionskocher miteinander gemein? Sie alle spielen mit, wenn PEPE berlin für die TechManager App des Geräteversicherers WERTGARANTIE wirbt. Die groß angelegte Kampagne aus Erklärfilmen, Werbespots, Online-Marketing, hilfreichen Contents, Mailings und Newslettern überrascht sowohl mit inhaltlicher Tiefe als auch mit omnipräsenter Breitenwirkung.

Spezifische Inhalte

gezielt zu den Kunden gebracht

Die Projektleiter Björn und Florian koordinierten dafür ein großes Team aus Filmschaffenden, Grafikern, Redakteuren und Online-Marketing-Experten, um emotional und rational überzeugende Inhalte zu erstellen und breitenwirksam zu streuen.

 

Weder Unterhaltung noch Wissenszuwachs kommen zu kurz: Pointierte Werbespots sorgen für Lacher und Erklärstücke zum richtigen Set-up des Smart-Home oder Verbesserung der Langlebigkeit der Waschmaschine helfen jedem technisch interessierten Verbraucher im Alltag. Dazu informieren animierte Banner und ansprechende Visuals über die App.

 

Die Inhalte finden über drei Wege zu den Verbrauchern: Über Mailing- und Newsletter- Kampagnen werden Bestands- und Neukunden von WERTGARANTIE angesprochen. Zusätzlich werden neue Nutzer mithilfe von Online-Marketing und suchmaschinenoptimierten Texten generiert.

So bewerbt ihr eure digitalen

Angebote und Apps

Ihr habt ein Produkt und wollt, dass jeder es haben möchte? Hier empfehlen wir, eure potentiellen Nutzer gleichermaßen emotional wie rational anzusprechen, ihnen einen wirklichen Mehrwert zu bieten, sie unaufdringlich aber stetig an euer Produkt zu erinnern und dafür verschiedene Marketingmaßnahmen zu kombinieren.

 

Konsumenten werden mehr denn je von Werbung umgarnt. Hier gilt es, sie in der richtigen Phase anzusprechen. Das bedeutet: Wer gerade online nach Tipps sucht, wie er seine Wäsche umweltschonend wäscht, wird eher seine Waschmaschine bei euch versichern, wenn ihr ihm genau diese Tipps liefert. Wer nicht sofort anbeißt, kann durch Online-Marketing-Maßnahmen später noch einmal daran erinnert werden.

 

Auch durch überraschende Inhalte, die eure Nutzer zum Lachen bringen, spielt ihr euch in deren Herz und Hirn. So wird ein witziger Werbespot zum pointierten Türöffner ins Bewusstsein. Hierfür ist die TechManager-Kampagne von WERTGARANTIE ein echtes Erfolgsbeispiel.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

„Mit PEPE berlin haben wir die richtige Agentur gefunden, um unsere TechManager App bekannt zu machen. Dabei war es uns wichtig, unseren Kunden und Interessierten ein umfassendes Bild der Möglichkeiten in der App zu präsentieren.


PEPE berlin hat dies umgesetzt und uns mit ihren Ideen und Konzepten überzeugt: Von inspirierenden Texten, über unterhaltsame Video-Clips bis hin zu ansprechenden Mailings hat die Agentur ihre Kreativität und Professionalität unter Beweis gestellt.


Bei den Video-Drehs vor Ort konn- ten wir unter anderem sehen, mit welcher Leidenschaft und Hingabe die Mitarbeiter von PEPE berlin die hervorragenden Ideen geschickt und versiert umgesetzt haben. Wir konnten uns jederzeit auf das Team verlassen und schon im ersten Kampagnenmonat wurden gewünschte Ergebnisse übertroffen.“

 

Sönke Kopp
Team Lead Mobile App Requirement & Development, Digital Business
Florian Schwarz

Wie können wir euch unterstützen?

FLORIAN Schwarz
Inhaber und Creative Director
florian@pepe-berlin.de
030 – 208 472 640

PEPE berlin positioniert Versicherungs-App für WERTGARANTIE

Ihr habt ein Produkt und wollt, dass jeder es haben möchte? Mit der Kampagne zur Positionierung der TechManager App des Versicherers WERTGARANTIE macht PEPE berlin vor, wie das geht!