Aktuell:
Nachhaltigkeit ist der Schlüssel, um neue Kund:innen zu gewinnen, und vor allem bestehende nicht zu verlieren. Daher bilden wir euch darin fort, euer Institut nachhaltig zu branden, Vertriebsprozesse im Sinne von ESG neuzudenken und mit nachhaltiger Markenkommunikation Kund:innen zu erschließen. Werdet zum Innovation Leader in eurem Kreditinstitut, und erhaltet von uns ein Zertifikat, das euch berechtigt, die Qualifikation „Spezialist:in für nachhaltiges Finanzmarketing“ zu führen.
Gast-Speaker
Prof. Dr. Gösta Jamin
Professor für Finanzwirtschaft
und Bankbetriebslehre an der Hochschule
für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Karsten Löffler
Vorsitzender Beirat
für Sustainable Finance der
Bundesregierung
Werde zum Innovation-Leader in deinem Kreditinstitut. Am Ende der zweiteiligen Fortbildungsreihe verleihen wir euch ein Zertifikat, das euch berechtigt, die Qualifikation „Spezialist:in für nachhaltiges Finanzmarketing“ zu führen.
Zweiteiliges Webinar
Do, 26. Oktober 2023 | Do, 02. November 2023
14.00 Uhr | 90 Minuten | als Live-Stream oder zeitversetzt als Download
Paketpreis: 795 € zzgl. MwSt.
Nachhaltiges Finanzmarketing kommt nicht nur eurem wirtschaftlichen Erfolg, sondern auch euren Mitarbeiter:innen, Kund:innen und den Menschen in eurer Region zugute. Wir erklären euch anhand von Best Practices, wie ihr CSR im Vetrieb umsetzen könnt – und das ganz ohne Greenwashing!
Session 1 | Do, 26. Oktober 2023 | 14 Uhr | 90 Minuten | als Live-Stream oder zeitversetzt als Download
In dieser Session verraten wir euch, wie ihr nachhaltiges Finanzmarketing umsetzen könnt: Welche Medien eigen sich dafür? Wie macht ihr Nachhaltigkeit auf Social Media sichtbar? Wie erreicht ihr nachhaltig auch junge Kund:innen? Wie lässt sich die Komplexität des Themas reduzieren? Wie funktioniert mitreißendes Green Storytelling?
Session 2 | Do, 02. November 2023 | 14 Uhr | 90 Minuten | als Live-Stream oder zeitversetzt als Download
Aktuell:
Zweiteiliges Webinar
Ihr habt als Versicherer, Bank oder Sparkasse immer nur unbefriedigende Bewerbungsmappen auf dem Tisch liegen und findet einfach nicht die passenden Bewerber:innen für eure offenen Stellen? Dann nutzt die Chance auf einen unserer Webinarplätze! Egal ob ihr Spezialisten, Quereinsteiger oder Auszubildende sucht – wir zünden euren Turbo fürs Recruiting und machen euch zu einer unwiderstehlichen Arbeitgebermarke!
Zweiteiliges Webinar
Do, 14. September 2023 | Do, 21. September 2023
14.00 Uhr | 90 Minuten | als Live-Stream oder zeitversetzt als Download
Paketpreis: 795€ zzgl. MwSt.
Im ersten Teil des Webinars verraten wir euch, wie ihr potentielle Bewerber:innen und Wechselwillige davon überzeugt, das eure Bank, eure Sparkasse oder euer Versicherungsinstitut die beste Wahl ist. Dabei geben wir einen Überblick über die aktuelle Trends im Personalmarketing, die Chancen und Herausforderungen des Arbeitgebermarktes und zeigen euch anhand von zahlreichen Best Practice-Beispielen, wie ihr euch als Arbeitgebermarke für alle Zielgruppen unverwechselbar in Szene setzt.
Session 1 | Do, 14. September 2023 | 14 Uhr | 90 Minuten | als Live-Stream oder zeitversetzt als Download
Im zweiten Teil geht es um das Recruiting passiver Talente. Wir zeigen euch, wie ihr erfolgreiches Personalmarketing auf neuen und essenziellen Kanälen betreibt, wie ihr sogar Spezialisten und neue Talente von der Konkurrenz abwerben könnt, welche Bedeutung Re- und Upskilling für das Recruiting dieser passiven Talente hat und wie ihr eure Employer Brand medial erlebbar macht.
Session 2 | Do, 21. September 2023 | 14 Uhr | 90 Minuten | als Live-Stream oder zeitversetzt als Download
In den bewährten Webinaren der PEPE berlin Academy bringen wir euch und eure Kolleg:innen zu einem eng abgegrenzten Thema auf den neusten Stand. Ob Social Media, Kommunikation oder Online Marketing – wir erweitern eure Entscheidungsfähigkeit für anstehende Werbemaßnahmen.
Des Weiteren bieten wir euch maßgeschneiderte Workshops, die eure Schwerpunktthemen gezielt vertiefen. Auf Basis eurer individuellen Anforderungen erarbeiten wir eine detaillierte Agenda und führen den Workshop in euren Räumlichkeiten durch.
Der Markt entwickelt sich mit zunehmender Geschwindigkeit. Neue Kanäle, Medien und damit eine Vielzahl unterschiedlichster Möglichkeiten stehen eurem Finanzmarketing zur Verfügung.
Es ist wichtig, euer Institut handlungs- und leistungsfähig zu halten. Ob Inhouse-Abteilung oder Dienstleistersteuerung – in jedem Fall spielen Planung, Zieldefinition, Erfolgskontrolle und Qualitätssicherung eine große Rolle.
Florian Schwarz ist unser Spezialist für eure Weiterbildungen. Lasst euch jetzt individuell und ausführlich in der PEPE berlin Academy beraten!
(Tel.: 030 – 208 472 640)
In unserem rund 60-minütigen Webinar zeigen wir euch mit zahlreichen Praxisbeispielen, wie Banken und Versicherer junge Erwachsene digital erfolgreich erreichen. Was zeichnet diese Zielgruppe aus? Welche Kund:innentypen gibt es innerhalb der Zielgruppe? Welche Trends und Interessen bewegen junge Erwachsene und Berufseinsteiger:innen? Wie können die Vertriebswege für sie optimal verknüpft werden? Welche Rolle spielen Targeting, Personalisierung und Social Media im Online Marketing? Wie muss euer Unternehmen zukünftig aufgestellt sein um die attraktive Zielgruppe zu binden und zu begeistern?
Das Webinar vermittelt fundiertes Know-how und bietet mit vielen Best-Practice-Beispielen wertvolle Inspiration für eure Arbeit.
Wir vermitteln Grundlagenwissen, untermauert von Best-Practice-Beispielen und nützlichen Take-aways, für die erfolgreiche Erstellung von Stories für eure sozialen Netzwerke. Lernt die angesagtesten Story-Formate im Social-Media-Kosmos kennen! Wir vermitteln wichtige Grundkenntnisse wie ihr verschiedene Stories erstellt und erfolgreich für euer Institut einsetzt.
Wie wird eine Story ansprechend gestaltet? Welche Besonderheiten gibt es bei Stories innerhalb von Instagram, WhatsApp oder Facebook? Welches Format eignet sich dabei für eure Bank oder euer Versicherungsunternehmen am besten?
Das Webinar vermittelt zahlreiche Best-Practice-Beispiele und nützliche Take-aways für die erfolgreiche Erstellung von ansprechendem Finanz-Content für eure Social-Media-Kanäle, Webseiten, Blogs und Kund:innenmagazine. Finanz-Content für verschiedene Zielgruppen ansprechend aufzubereiten ist eine echte handwerkliche Herausforderung. In diesem Webinar lernt ihr ihn so gut zu gestalten, dass er tatsächlich euren Produktvertrieb ankurbelt.
Wollt ihr erfahren, wie ihr mittels eures Blogs Altersvorsorgeprodukte verkauft? Und wie sich mithilfe eurer Facebook-Seite Wertpapiere vermarkten lassen?
PEPE berlin gibt euch Impulse und Tipps zur Organisation. Am Ende des Workshops erhaltet ihr eine Zusammenfassung aller Ergebnisse, um das Erarbeitete noch einmal zu reflektieren und effektiv umsetzen zu können.
In unserem bewährten Immobilien-Workshop sensibilisieren wir euer Immobilien-Team für die Bedürfnisse eurer Kund:innen und motivieren die Mitarbeiter:innen zu mehr persönlichem Einsatz. Wir identifizieren Optimierungsbedarf und entwickeln gemeinsam Ideen für die Bereiche Kund:innenbetreuung, Vertriebserfolg, interne Schnittstellen sowie Unterstützung durch die Sparkasse oder Genossenschaftsbank.
Der Workshop kann an eure individuelle Situation und eure Anforderungen angepasst werden. Sprecht uns an!
Die klassische Promotion auf einer Veranstaltung in der Region oder auf dem Filialgelände stellt noch immer den direktesten Weg zum Dialog mit euren Kund:innen dar. Unsere erfahrene Promotion-Expertin Jana stellt eurem Team die wichtigsten Erfolgsfaktoren im Workshop vor und erarbeitet zusammen mit den Teilnehmer:innen eine Herangehensweise, die sich auf eure Promotion-Situation anwenden lässt. Durch viele praktische Tipps und Übungen werden die Workshop-Inhalte anschaulich vermittelt und die Workshop-Teilnehmer:innen erlangen Sicherheit in der Anwendung.
Ihr erhaltet umfangreiche Impulse und Tipps zur Organisation. Ein gemeinsames Erarbeiten von Ideen und Aktionen rund um euer Jubiläumsjahr hilft euch dabei es mit vollem Erfolg zu kommunizieren. Durch die Nachbereitung und Zusammenfassung aller Ergebnisse erhaltet ihr am Ende des Workshops alle relevanten Unterlagen zum Nachlesen.
Zusammen mit euren Mitarbeiter:innen führt PEPE berlin einen Kreativ-Workshop zum Jubiläumsjahr durch. Ziel ist es, die vorgeschlagenen Maßnahmen gemeinsam auf die Region anzupassen und konkrete Bedürfnisse sowie Umsetzungsmöglichkeiten herauszuarbeiten. Als Expert:innen der Branche liefern wir euch im Workshop viele erfolgreiche Umsetzungsbeispiele, zeigen diverse Möglichkeiten für den Online- und Offline-Bereich und beraten euch individuell nach euren Bedürfnissen.