Skip to content Skip to footer
Plakat zur Kampagne "Ihre Bank ist weg"

Ihre Bank ist weg

Kunde:

Kampagne:

Online-Styleguide

Wenn Banken verschwinden

Die Gelegenheit, Neukund:innen zu gewinnen

Die Commerzbank verprellt ihre Kund:innen durch die Schließung von Filialen. Dies nimmt die Stadtsparkasse München zum Anlass, um gemeinsam mit PEPE berlin auf sich aufmerksam zu machen. 

„Unsere Bank ist weg!”, stellen der sympathische Videoprotagonist und sein kleiner  Hund erschrocken fest. Gerade noch rechtzeitig gelingt es ihnen, von der zu Staub zer­fallenden Bank aufzuspringen. Verantwortlich für diesen Schlamassel ist die Commerz­bank, die in München zahlreiche Filialen schließt und somit ihre Kundschaft verprellt.

PEPE als Steve Jobs
Mann und sein Hund sind wieder entspannt
Neuanfang mit Stil

Happy End: Stadtsparkasse macht’s bequem!

PEPE berlin hat das Ganze wortwörtlich aufgegriffen und zeigt, wie Commerzbank­Kund:innen ihre Bank verlieren und zwischen genervt und verärgert reagieren.
Doch kein Film ohne Happy End: Am Ende der 14-sekündigen, für lnstagram optimierten Clips, sind die ehemaligen Kund:innen der Commerzbank als zufriedene Kund:innen der Stadtsparkasse München zu sehen. Entspannt im bequemen Sessel sitzend, eine willkom­mene Tasse Kaffee in der Hand.

Ein Wechsel, der ankommt

Im eigenen Studio produziert, hat PEPE berlin die Clips in fokussiertem Online-Marketing innerhalb kürzester Zeit über Social Media gestreut. So erhalten auch die letzten Commerzbankkund:innen in München die empathische Grußbotschaft und Einladung der Stadtsparkasse übermittelt, mit ihrem Girokonto zur Marktführerin zu wechseln.

Plakat zur Kampagne "Ihre Bank ist weg"
Portrait von Florian Schwarz

Wie können wir euch unterstützen?

FLORIAN Schwarz 
Inhaber und Creative Director
florian@pepe-berlin.de
030 – 208 472 640

PEPE mit einer Blume im Mund

Können wir dir helfen?

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Oder abonniere kostenfrei unser PEPE Magazin

und unseren Newsletter.