Die zündende Idee zur richtigen Zeit
Im Laufschritt zu euren Kunden
Regionalisierte Inhalte vertriebsstark in Szene gesetzt, nützliche Tipps als Antworten auf aktuelle Fragen und ein kundenorientiertes Design: All das bietet prisma, das digitale Kundenmagazin der Kreissparkasse Göppingen.
Nachdem das beliebte Magazin über viele Jahre in der Printversion veröffentlicht wurde, entschied sich das schwäbische Kreditinstitut wegen der besseren Abrufbarkeit und Ökobilanz dafür, die Werbeagentur PEPE berlin mit der Auflage einer Digitalversion zu beauftragen. Geht hier noch einmal den Weg von der Idee über die Umsetzung bis zum Produkt mit uns mit!
![PEPE_Leser PEPE liest eine Broschüre](https://pepe-berlin.de/pepewww24/wp-content/uploads/elementor/thumbs/PEPE_Leser-qujt3xpjmj4buv8cx84lyr8celqp2b2sf4qpg7a8e8.png)
![Dorothea bei der Recherche für das Prisma-Magazin](https://pepe-berlin.de/pepewww24/wp-content/uploads/2025/01/Digital_KM_Modul-04_1920x1080px_0000_Ebene-2-1024x576.png)
Themen, die die Region bewegen
Um spannende Inhalte zu verfassen, recherchiert Redakteurin Dorothea interessante Themen und interviewt die passenden Gesprächspartner.
Inhalte verdaulich aufbereiten
Wie bei der Präsentation eines leckeren Menüs bereiten Grafikerin Claudia und Web-Developer Tomasz die Inhalte des digitalen Kundenmagazins in ausgewogenen Häppchen vor und stellen sie ansprechend ins CMS ein.
![Mit Liebe zum Detail: Inhalte, die begeistern](https://pepe-berlin.de/pepewww24/wp-content/uploads/2025/01/Text_Kreis_Digital_KM.png)
![Inhalte verdaulich aufbereiten für das Prisma-Magazin](https://pepe-berlin.de/pepewww24/wp-content/uploads/2025/01/Digital_KM_Modul-04_1920x1080px_0002_Digi_KM_Inhalte-1024x576.png)
![dem Magazin Wiedererkennungswert geben](https://pepe-berlin.de/pepewww24/wp-content/uploads/2025/01/Digital_KM_Modul-04_1920x1080px_0001_Digi_KM_Wiedererkennung-1024x576.png)
Wiedererkennungswert muss her!
Grafikerin Claudia hat einen unverwechselbaren Look für das Digitalmagazin kreiert. Diesen überträgt sie mit Projektleiterin Jana auf das Mailing, das die bisherigen Print-Leserschaft auf das neue Online-Angebot aufmerksam macht.
Gute Ideen fallen nicht vom Himmel
In der interdisziplinären Brainstorming-Runde vereinen sich inhaltliche Schwerpunkte und grafische Geniestreiche mit technischen Umsetzungsgedanken.
![Fliegender PEPE mit Jetpack](https://pepe-berlin.de/pepewww24/wp-content/uploads/2023/08/PEPE_Jetpack.png)
![Brainstorming fürs Magazin](https://pepe-berlin.de/pepewww24/wp-content/uploads/2025/01/Digital_KM_Modul-04_1920x1080px_0003_Digi_KM_Ideen-1024x576.png)
![Erfolg messbar machen](https://pepe-berlin.de/pepewww24/wp-content/uploads/2025/01/Digital_KM_Modul-04_1920x1080px_0004_Digi_KM_Erfolg-1024x576.png)
Den Erfolg messbar machen
Junior Online-Marketing Manager Lion erstellt Tracking-Codes, um den Erfolg des Magazins zu messen und die Seite durch regionale und zielgruppenspezifische OnlineWerbung bekannter zu machen.
![Ansprechpartner_Matthaeus-Mase Portrait von Matthäus Masè](https://pepe-berlin.de/pepewww24/wp-content/uploads/elementor/thumbs/Ansprechpartner_Matthaeus-Mase-qwm5b87dybxg0erapn2jcy56cvzkwx798etx5b7liu.png)
Wie können wir euch unterstützen?
MATTHÄUS Masè
PR Manager
matthaeus@pepe-berlin.de
030 – 208 472 643