Maßgescheneiderte Ansprache
Das mitwachsende Girokonto für die junge Zielgruppe
Wie können Banken die Eltern von jungen Kunden auf frische und aufregende Weise für ein mitwachsendes Konto begeistern? Für Teenager hat die Sparkasse zu Lübeck gemeinsam mit PEPE berlin eine dynamische TikTok-Kampagne umgesetzt, um die jungen Kunde für das mitwachsende Girokonto „Mein Lübecker START“ zu begeistern. In einem 15-sekündigen Video werden die zahlreichen Vorteile des kostenfreien Girokontos für Jugendliche von 11 bis 17 Jahren spannend inszeniert.
Mailing und Onlinekampagne
Erfolgreich mit TikTok
PEPE berlin erstellt und schaltet für Banken und Sparkassen aufmerksamkeitsstarke TikTok-Anzeigen, die junge Menschen in den Bann ziehen. Auch ohne eigenen TikTok-Kanal können Banken dort werben und dank gezielter Ausspielung auf Landkreisebene genau die richtige Zielgruppe ansprechen.
Wenn die Kunden mit einem Mailing in der Hand in die Sparkasse kommen, um ihr neues Girokonto zu eröffnen, dann war die Vertriebskommunikation ein voller Erfolg.
Für uns als Sparkasse ist es entscheidend, dass Agenturen unsere Marke und Zielsetzung verstehen und kreativ umsetzen. PEPE berlin hat mit viel Feingefühl ein Konzept entwickelt, das genau auf unsere jungen Kunden zugeschnitten ist. Die Zusammenarbeit war super und auch mit Blick auf die knappe Timeline hat alles wunderbar geklappt.
Wir sind für euch da
Die junge Generation erreichen
Mit dieser aufregenden Kampagne hebt sich die Sparkasse zu Lübeck von der Masse ab und zeigt sich offen und sympathisch gegenüber der jungen Generation. PEPE berlin sorgt dabei für eine stressfreie Umsetzung und eine frische Gestaltung, die neugierig macht und begeistert.
Lust auf mehr?
Post vom Eichhörnchen
Die Kampagne von PEPE berlin bewarb das mitwachsende Girokonto nicht nur an Teenager, sondern auch an die Eltern der unter Elfjährigen.
Unser aktuelles Webinar zum Thema:
Generation Z im Fokus
Mit Know-how gegen den Badewannen-Effekt! Taucht ein in die Welt der Generation Z und entdeckt, wie ihr als Genossenschaftsbank oder Sparkasse junge Kunden ab 18 erfolgreich ansprecht und langfristig bindet. Unser 2-teiliges Webinar bietet praxisnahe Einblicke und innovative Strategien, um euer Kreditinstitut als verlässlichen Partner für junge Erwachsene zu positionieren.
Ihr lernt anhand zahlreicher Best Practice-Beispiele effektive Strategien zur Ansprache und Bindung der Generation Z. Ihr erhaltet Einblicke in erfolgreiche Kommunikationskanäle und digitale Innovationen.

Wie können wir euch unterstützen?
FLORIAN Schwarz
Inhaber und Creative Director
florian@pepe-berlin.de
030 – 208 472 640