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Ein illustriertes Eichhörnchen, das ein Halstuch mit dem Sparkassenlogo trägt und durch ein Fernglas in Richtung Leser schaut, steht auf einer grünen Blumenwiese, im Hintergrund befindet sich eine Stadtsilhouette mit Türmen, Torbogen und Bäumen sowie blauer Himmel.

Kunde:

Kampagne:

Mein Lübecker Start

Maßgescheneiderte Ansprache

Das mitwachsende Girokonto für die junge Zielgruppe

Wie können Banken die Eltern von jungen Kunden auf frische und aufregende Weise für ein mitwachsendes Konto begeistern? Die Sparkasse zu Lübeck hat gemeinsam mit PEPE berlin eine witzige Kampagne gestartet, um das Konto für Kinder bis zum 11. Geburtstag zu bewerben. Ein bildstarkes Mailing an deren Eltern präsentiert die zahl­reichen Mehrwerte des Kontos auf packende Weise.

Gezeichnete illustrationen eines Astes, Papiers, Geldsäckchens, Häuschens und mehrerer Münzen im Eichhörnchenstil
Mailing, Animation und Onlinekampagne

Illustration vielseitig eingesetzt

Ein von einer regionalen Illustratorin entwickeltes Eichhörnchen steht im Mittelpunkt des pfiffigen Self­mailers. Dieses lebendige Maskottchen wurde nicht nur in der sympathischen Kundenansprache heimisch, sondern auch per Animation zum Leben erweckt. Selbst in einem Kinospot bezauberte das Eichhörnchen die jungen Zuschauer mit seinem Charme. Für die Werbekampagne auf Social Media und YouTube gab PEPE Berlin dem Nager eine ebenso niedliche Stimme. Rechtzeitig zum Weltspartag 2024 wurde das Mailing versendet, um den Start der neuen Kontomodelle zu begleiten. Durch die spannende Kombination aus Print- und Online-Werbung wird die Zielgruppe effektiv erreicht und neu­gierig gemacht.

Kinosaal und Kinoleinwand mit dem Werbespot "Eichhörnchen". Ein junges Mädchen aus dem Publikum freut sich über den Film.

Wenn die Kunden mit einem  Mailing in der Hand in die Sparkasse kommen, um ihr neues Girokonto  zu eröffnen, dann war die Vertriebskommunikation ein voller Erfolg.

Für uns als Sparkasse ist es entscheidend, dass Agenturen unsere Marke und Zielsetzung verstehen und kreativ umsetzen. PEPE berlin hat mit viel Feingefühl ein Konzept entwickelt, das genau auf unsere jungen Kunden zugeschnitten ist. Die Zusammenarbeit war super und auch mit Blick auf die knappe Timeline hat alles wunderbar geklappt.

Wir sind für euch da

Stressfreie Umsetzung mit PEPE berlin

PEPE berlin sorgte dabei trotz engem Zeitrahmen für eine stressfreie Umsetzung und ging individuell auf die Wünsche der Sparkasse ein. Das aufregende Eichhörnchen erobert die Herzen der Eltern und zeigt, wie lebendig Kundenkommunikation sein kann.

Das mitwachsende Girokonto für Teenager

Mit TikTok begeistern

Um das mitwachsende Girokonto der Sparkasse zu Lübeck auch bei Teenagern zu bewerben setzte PEPE berlin auf eine TikTok-Kampagne und ein Mailing.

Portrait von Florian Schwarz

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FLORIAN Schwarz 
Inhaber und Creative Director
florian@pepe-berlin.de
030 – 208 472 640

PEPE mit einer Blume im Mund

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