Drei Wege, über die ihr mehr Girokonten verkauft

So viel Potential steckt in euren Bestandeskunden

Um den Verkauf neuer Girokonten anzukurbeln, müsst ihr nicht unbedingt erst Neukunden gewinnen. Häufig habt ihr die Abnehmer dafür bereits in der Kundendatenbank. Es gibt drei Wege, diese Kunden wirkungsvoll zu erreichen: Ihr müsst Konditionen anbieten, die auf die Bedürfnisse eurer Zielgruppe maßgeschneidert sind, eure Bestandskunden müssen überhaupt von dem Produkt erfahren und um ganz sicher zu gehen könnt ihr mit attraktiven Zusatzleistungen weitere Anreize setzen.

1. Tretet in den ­Kundendialog

In einer groß angelegten, intuitiv aufgebauten Befragung holen wir für euch die Wünsche und Vorstellungen eurer Bestandskunden, wie ein passendes Girokonto für sie aussehen sollte, ein. In einem aufmerksamkeitsstarken Newsletter mit einem dazu passenden Gewinnspiel verschickt liefert eine solche Umfrage wertvolle Insights für die anschließende Gestaltung eines ansprechenden Angebots. Darüber hinaus stärkt die Befragung den Dialog und die Kundenbindung und wirkt sich bereits dadurch positiv auf euren weiteren Absatz aus.

2. Stellt euer Licht nicht unter den Scheffel – ganz transparent

Ein weiterer Weg euren Kunden neue Girokonten zu vermitteln, führt über hochwertige, haptisch wir­kungs­volle Printprodukte. Holt mit einem ansprechenden Flyer die verschiedenen Kontomodelle, illustriert aus der Kundenpers­pek­tive, direkt in das Leben des Betrachters. Mit klar strukturierten Grafiken könnt ihr dabei zusätzlich Übersicht in die hohe, und häufig eher abschreckende Infor­ma­tions­dichte bringen.

3. Bietet zielgruppengerechte Mehrwerte

Wenn ihr beispielsweise junge, digital affine und medial aktive Kunden ansprechen wollt, bietet ihnen eine Versicherung für mobile Geräte an, die ihr kostenlos zu einem neuen Girokonto hinzuliefert. Das ist ein echter Mehrwert für den Kunden und obendrauf noch ein Weg, eine ganz neue Produktgruppe – eure Versicherungsdienstleistungen – ins Kundenbewusstsein zu rücken.

Florian Schwarz

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FLORIAN Schwarz
Inhaber und Creative Director
florian@pepe-berlin.de
030 – 208 472 640

So viel Potential steckt in euren Bestandskunden

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