Diesen Video-Content lieben ­Kunden und Suchmaschinen

Film ab für euren Vertriebserfolg

Was haben zwei Freundinnen in einer nächtlichen Bar, eine wohlsituierte Familie im Garten und eine dynamische Trommlerformation in sparkassenroten Anzügen gemeinsam? Sie alle treten als Protagonisten in Videos von PEPE berlin auf, mit denen Banken und Versicherer für sich und ihre Produkte werben.

Es sind überraschende Stories, mit denen ihr den Kampf um Aufmerksamkeit gewinnt. Denn nachhaltiger Vertriebserfolg beginnt genauso wie wirkungsvolles Employer Branding mit Aufmerksamkeit. Videocontent bietet hierbei zwei große Chancen: Zum einen wird er von Suchmaschinen bevorzugt behandelt. Konkret bedeutet das beispielsweise, dass sich durch ein Video eure Chance, mit euren Inhalten auf der ersten Seite der Google-Suchergebnisse zu landen, um den Faktor 53 erhöht. Zum anderen erreichen Videos Menschen auf mehreren Ebenen: Die gekoppelte Sinneswahrnehmung von Bewegtbild und Ton generiert leichter Aufmerksamkeit als ein Standbild. Geschicktes Storytelling in der Rahmenhandlung steigert die Markenbindung, da der Zuschauer sich unbewusst mit dem Gezeigten identifiziert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Egal ob Werbespot, Erklärfilm oder Imagevideo:
PEPE berlin realisiert für euch die Produktion eures Bewegtbildes. 

Videos zahlen auf alle erdenklichen Ziele ein: So hat PEPE berlin mit unterhaltsamen Werbespots und anschaulichen Erklärfilmen die Download-Zahlen der TechManager App von Wertgarantie angekurbelt. Für den Vermögensverwalter Lloyd Fonds machen anschauliche Videos abstrakte Aktienfonds verständlich. Und die Sparkasse Mainfranken Würzburg trägt mit mitreißenden Marching Drums ihr Unternehmensleitbild über deren Augen und Ohren in die Herzen ihrer Mitarbeiter:innen.

Florian Schwarz

Wie können wir euch unterstützen?

FLORIAN Schwarz
Inhaber und Creative Director
florian@pepe-berlin.de
030 – 208 472 640

Film ab für euren Vertriebserfolg

Videos erreichen ihre Zuschauer:innen rational und emotional. Macht euch diesen Umstand auch beim Vertrieb von Finanzprodukten zunutze!