Skip to content Skip to footer

Gesellschaftliches Engagement mit Vollgas promotet

Kunde:

Kampagne:

Sparkassen-Jubiläumstaxi

200 Jahre Sparkasse Rhein-Maas

Im Quiztaxi durchs Geschäftsgebiet

Kaffeeröstmaschinen, Fruchtzubereitungen, Raketenantriebe oder Kompressionsstrümpfe – was davon wird in Emmerich NICHT hergestellt? Und gibt es bei der Sparkasse Rhein-Maas tatsächlich kleine Zen-Gärten zur Entspannung der Mitarbeitenden? Mit Fragen wie diesen flitzte PEPEs Quiztaxi durchs Geschäftsgebiet der Sparkasse. Bei dem lockeren Rätselspaß kam durch den Zeilen vor allem eines ganz deutlich heraus: Die Sparkasse kennt ihre Region und setzt sich großzügig für deren Ehrenamtliche ein.

PEPE mit Herzen in den Augen
Zwei Polaroid-Bilder von Teilnehmern des Quiztaxis.
Rätselspaß für Vereine

Multiplikation der Aufmerksamkeit

Zu Beginn des Jahres fuhr unsere Allzweckwaffe Florian an den Niederrhein und setzte sich dort hinter das Steuer. Auf der Rückbank: Vertreter von lokalen Vereinen und drei schlagfertige Sparkässler, die sich ebenfalls der Challenge stellten. Auf sechs verschiedenen Touren à fünf Fragen verlangte Florian den Kandidaten einiges an Wissen zur Region und zur Sparkasse Rhein-Maas ab.  Für jede richtige Antwort gabs ein Preisgeld für den Verein. 

Die auf den Touren entstandenen Videos werden übers Jahr verteilt auf Social Media ausgespielt und beweisen, dass die Sparkasse Rhein-Maas neben einer nun schon 200-jährigen Tradition auch ein großes Herz für Vereine hat.

Bei der Konzeption und Durchführung der Kommunikationsmaßnahmen zu unserem Jubiläumsjahr kommt es uns auf Erfahrung wie auf Kreativität an. Deswegen haben wir uns zur Zusammenarbeit mit PEPE berlin entschlossen. Nun präsentieren wir ein starkes Bild, das gleichzeitig auffällt und hervorragend zu uns und zu unserer Region passt.

Inspiration fürs Jubiläumsjahr

Jetzt unsere neue Jubiläumsbroschüre anfordern!

Als Kreativagentur mit langjähriger Erfahrung beim Gestalten und Begleiten von Bank-Jubiläen findet PEPE berlin garantiert die passenden Aktionen mit dem gewünschten Wow-Effekt. In der aktuellen Jubiläumsbroschüre können sich Banken und Sparkassen von den Ideen und Kampagnen inspirieren lassen.

Portrait von Dorothea Dietzel

Wie können wir euch unterstützen?

DOROTHEA Dietzel 
Leiterin strategisches Kampagnenmanagement
dorothea@pepe-berlin.de
030 – 208 472 647

PEPE mit einer Blume im Mund

Können wir dir helfen?

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Oder abonniere kostenfrei unser PEPE Magazin und unseren Newsletter.