Skip to content Skip to footer

Kunde:

Kampagne:

Spendenlogo und Mastermotiv

Weil Heimat verbindet

Ein Logo für euer regionales Engagement

„Wir kennen euch.“ „Wir sind regional verbunden.“ „Wir lieben unser Geschäftsgebiet.“ Diese Wahrheiten sind es, die Regionalbanken zu so viel mehr als bloßen Kreditinstituten machen. Die Volksbank Filder hat sich daher entschlossen, ihr regionales Engagement auch bildlich deutlich zu machen. Mit dem von PEPE berlin entwickelten Logo und Mastermotiv beweist die Bank neben der Kenntnis ihres Geschäftsgebietes und seiner Menschen auch ihre Liebe und ihr Interesse für die weitere Entwicklung ihrer Region. 

PEPE mit Herzen in den Augen
Man sieht eine Collage aus einem Foto mit kleinen Schulkindern, 3 gestalteten Schreibheften mit der Skyline von Filder und einzeln nochmal das Mastermotiv der Skyline von Filder dazu.
Wiedererkennen, was verbindet:

Die Heimat als Bildmarke

So nutzt die Bank neben dem Emblem mit der klaren Botschaft „aus Liebe zu den Fildern“ auch ein regionales Mastermotiv. Dieses zeigt auf einen Blick wesentliche Merkmale des Geschäftsgebietes als  Skyline und sorgt für hyperlokale Identifikation. 

Emotional & verbindend

Nähe, die man spürt

Auf einen Blick wird spürbar: Diese Bank ist da zuhause, wo auch die Menschen zuhause sind – Ein sympathischer Heimvorteil, der sich sehen lassen kann.

Ein blauer Jutebeutel, gefüllt mit einer Wasserflasche, Filderkraut und Sportkleidung, steht am Rande eines Sportplatzes, auf dem im Hintergrund Sportler zu sehen sind.
Ein sich drehender Kreis mit dem Text Aus Liebe zur Region. Für die Menschen vor Ort.
Portrait von Dorothea Dietzel

Wie können wir euch unterstützen?

DOROTHEA Dietzel 
Leiterin strategisches Kampagnenmanagement
dorothea@pepe-berlin.de
030 – 208 472 647

PEPE mit einer Blume im Mund

Können wir dir helfen?

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Oder abonniere kostenfrei unser PEPE Magazin und unseren Newsletter.