Nachhaltige ­Werbelinie für die Sparkasse ­Aschaffenburg-Alzenau

Wo gibt es noch die heile Welt?

Ob es Windparks sind, die der Region seit Jahrzehnten saubere Energie liefern, der öffentliche Nahverkehr ausgebaut wird oder kleinere Initiativen eine Fördersumme erhalten: Die Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau finan-ziert seit vielen Jahrzehnten nachhal-tige Projekte. Kurzum: Für das unterfränkische Institut ist Nachhaltigkeit nicht einfach ein kürzlich entdeckter Trend.

Genau darauf hat PEPE berlin sich fokussiert und die Botschaft in das Konzept der nachhaltigen Werbelinie gegossen. Ne­ben dem Claim „Wir arbeiten an der heilen Welt. Seit Generationen.“ umfasst das Kampagnenkonzept natur­inspi­rierte Motive und einprägsame Akti­o­nen. So sollen beispielsweise die Berater:innen mit eingebunden wer­den: Sie teilen nach jeder Bera­tung Holzchips an ihre Kund:innen aus. Die Chips können dann in trans­parente Spendenröhren geworfen werden. Diese sind je­weils regio­nalen Projekten zugeordnet. Der Füllstand entscheidet über die Höhe des ­Beitrages, mit dem die ­Spar­kasse das jeweilige Projekt unterstützt. 

 

Die gesamte Werbelinie zeigt das bereits jahrzehntelange Nach­haltig­keitsengage­ment der Sparkasse vor Ort, setzt die schützenswerte Region in Szene und  stärkt mit Mitmachaktionen das Wir-Gefühl und die Kund:innen­bindung.

Porträt von Dorothea Dietzel - PR-Managerin

Wie können wir euch unterstützen?

DOROTHEA Dietzel
PR Managerin
dorothea@pepe-berlin.de
030 – 208 472 647

Wo gibt es noch die heile Welt?

Ob es Windparks sind, die der Region seit Jahrzehnten saubere Energie liefern, der öffentliche Nahverkehr ausgebaut wird oder kleinere Initiativen eine Fördersumme erhalten: Die Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau finan-ziert seit vielen Jahrzehnten nachhal-tige Projekte. Kurzum: Für das unterfränkische Institut ist Nachhaltigkeit nicht einfach ein kürzlich entdeckter Trend.