Adobe Max Creativity Conference
Unsere Art Directors scouten in L.A. die Designtrends 2024
Adobe Max

Unsere Art Directors Claudia und Maria sind bis nach Los Angeles gereist, um sich auf der Adobe MAX Creativity Conference – dem Branchenevent für Grafikdesign und Werbetrends – Information und Inspiration für eure Kampagnen zu holen.

Claudia: Einer der angesagtesten Stile für die nächsten Jahre ist die geometrische Illustration. Der strategische Einsatz von Formen ist ein zeitloser Ansatz und kann an eine Vielzahl von Ästhetiken angepasst werden.

Maria: Stimmt! Gerade Rahmen in Kastenoptik und so viele andere Elemente, die wir aus den früheren 2000ern kennen. Es ist wie eine Y2K-Evolution: Retro-futuristische Looks, ständige Tech-Referenzen, grelle Farben gemischt mit Pastell oder auch schimmernde Objekte. Auch GIFs kommen absolut wieder.

Aussteller:innen bei der Adobe Max
Aussteller:innen bei der Adobe Max

Claudia: Natürlich schwingt überall der KI-Trend mit. Nicht nur die technischen Möglichkeiten und Werkzeuge werden sich weiter verbessern und entwickeln, geschätzt wird auch, dass der Anteil des Contents, der durch KI erzeugt wird, wachsen wird. Auch wenn der noch nicht so ready-to-go ist und immer noch unseres Auges und der menschlichen Einschätzung und Anpassung bedarf.

Maria: Stilistisch freue ich mich schon darauf, dass jede radikale Innovationswelle auch eine Gegenbewegung hervorruft, die dann das „Handwerk“ umso mehr zu schätzen weiß. Vor allem aber ist es denke ich in der Natur der aktuellen Entwicklung, dass nicht abzusehen ist, was genau sich wie sehr ändert und welche Fragen wir uns in einem Jahr stellen müssen… es bleibt spannend…

Unsere Art Directors scouten in L.A. die Designtrends 2024

Die Art Directors von PEPE berlin besuchten die Adobe Max Creativity Conference, um für euch die neusten Trends mitzukriegen.