Mindestens vierteljährlich führen die befragten Kreditinstitute aufmerksamkeitsstarke Promotions durch, um Jugendliche, junge Erwachsene und Familien zu erreichen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.
Laut unserem Trendbarometer liegt die oberste Priorität bei Marketing-Expert:innen vor allem auf Mailings und Landingpages. Aber auch Flyer, Plakate und aufmerksamkeitsstarke Imagefilme zählen zu den Must-Haves für das noch frische Jahr 2022. Alle vier Medien erzeugen laut den Expert:innen eine langfristige Werbewirkung.
Print-Produkte, beispielsweise Mailings, lösen vor allem bei Privatkund:innen, Senior:innen aber auch Familien starke Impulse aus. Grund dafür sind die überzeugenden Vorteile des Mediums: eine sehr gute Visualisierung der Inhalte, die besserer Erinnerbarkeit und Individualisierungsmöglichkeit oder die Verlängerung durch QR-Codes ins World Wide Web.
PEPE berlin hat in der Finanzbranche nachgefragt, wie sie zu Promotion, Off- und Online-Marketing sowie zu Printprodukten stehen. Die Ergebnisse findet ihr in unserem Trendbarometer.