Sparkasse Westholstein

Wenn sich der beste Immobilienzins

beim Fremdanbieter findet, dann solltet ihr ihn euren Kund:innen anbieten! Diese Flexibilität hat sich die Sparkasse Westholstein auf die Fahnen geschrieben und bietet ihrer Kundschaft die Finanzierung mit dem besten Zins aus über 300 Anbieter:innen. 

Diese Erweiterung des Baufinanzierungsangebotes bietet einen transparenten Service im Sinne der Kund:innen. Selbsterklärend ist sie allerdings nicht. Und so hat das norddeutsche Kreditinstitut PEPE berlin damit beauftragt, das Angebot mit einer Kampagne zu bewerben.

 

So heißt es nun „Bester Zins voraus” auf Plakaten und Anzeigen in regionalen Tageszeitungen. Art Director Maria hat dafür typische Wahrzeichen Westholsteins aufgegriffen und im federleichten Zeichenstil einen Vater mit seinem Baby sowie eine Beraterin, die für sie das passende Angebot heraussucht, illustriert.

 

Außerdem machen zwei animierte Erklärvideos im gleichen Stil regionale Social Media Nutzer:innen auf die erweiterte Finanzierungspalette aufmerksam. In nur 15 Sekunden erklären sie das Angebot mit allen wesentlichen Eckdaten. Display-Ads, Anzeigen auf SB-Geräten und der Internet-Filiale runden die Kampagne ab.

Über Baufinanzierungen können Banken auch in der Niedrigzinsphase wertvolle Provisionen erwirtschaf­ten. Daher lohnt es sich auch Fremdangebote zu vermitteln. Das würden allerdings die wenigsten Kund:innen von ihrer Hausbank erwarten, weswegen sie vornehmlich auf Ver­gleichs­portale setzen. Mit dem Angebot der Sparkasse Westholstein ist das nicht mehr nötig. Dank der Kampagne von PEPE berlin erfahren das auch alle Immobilieninteres­sent:innen in Westholstein.

Porträt von Dorothea Dietzel - PR-Managerin

Wie können wir euch unterstützen?

DOROTHEA Dietzel
PR Managerin
dorothea@pepe-berlin.de
030 – 208 472 647

Sparkasse Westholstein – Bester Zins voraus

Eine Kampagne mit liebevollen Illustrationen bewirbt durch Animationsfilmen, Display-Ads und Plakatwerbung das Angebot der Sparkasse Westholstein, aus über 300 Anbieter:innen den besten Immobilienzins zu filtern. Das Miteinbeziehen von Fremdanbieter:innen ermöglicht Beteiligung durch Provision, plakatives Storytelling durch Animationsfilme veranschaulicht die Kundenvorteile und den Ablauf des neuen Angebots.