Interaktive Nachhaltigkeit im Finanzmarketing

Mensch und Natur im Mittelpunkt, eine Selbstdefinition über die Betreuung von Kulturprogrammen, sozialen Einrichtungen und grünen Unternehmen. All das definiert den Webauftritt des Versicherungsmaklers Anthrovita.

Nachhaltigkeit als branchenübergreifender Megatrend

Für PEPE berlin begann alles mit der Frage: Wie sieht ein typischer Kunde für Finanzprodukte 2021 aus? Aktuelle Verbraucherstudien zeigen dabei vor allem einen Trend: Er räumt Nachhaltigkeit bei der Produktauswahl einen großen Stellenwert ein. Der Auftritt von Anthrovita baut auf dieser Erkenntnis auf und bietet ein ganzheitliches Nachhaltigkeitserlebnis.

 

Das ohnehin nach anthroposophischen Kriterien zusammengestellte Produktportfolio wird in harmonischer Umgebung stimmig präsentiert. Eine von der Vielfalt der Natur inspirierte Bildwelt repräsentiert die anvisierten Kundengruppen genauso, wie sie die grünen Investitionsobjekte unterstreicht, die die von Anthrovita angebotenen Finanzprodukte renditestark machen.

Greenwashing vs. echte Nachhaltigkeit: So geht’s richtig!

In die Kritik geraten ist in den letzten Jahren der Begriff des „Greenwashing“. Er bezeichnet die bloße „Grünfärberei“ eines nicht nachhaltig wirtschaftenden Unternehmens zu Marketingzwecken. Oder von Kampagnen, die einen vermeintlichen Umweltaspekt in den Mittelpunkt rücken, aber an sich sogar eher umweltschädlich sind.

 

Dieser Werbepraxis gehen wir aus dem Weg, indem wir Zielgruppen und Produkte ganz genau ansehen, Branchen verstehen und Inhalt und Form stets neu denken. So achten wir nicht nur bei Druckerzeugnissen oder Werbeartikeln auf deren Umweltbilanz, sondern optimieren auch unsere Websites hinsichtlich ihres Datenverbrauches besonders umweltschonend. Mit hilfreichen Contents, die den Usern unserer Kampagnen eine echte Hilfe in Richtung eines bewussteren Lebens und nachhaltigeren Kaufentscheidungen bieten, schließen wir zudem die inhaltliche Klammer.

Florian Schwarz

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FLORIAN Schwarz
Creative Director und Managing Partner
florian@pepe-berlin.de
030 – 208 472 640

Interaktive Nachhaltigkeit im Finanzmarketing

Wie sieht ein typischer Kunde für Finanzprodukte 2021 aus? Aktuelle Verbraucherstudien zeigen dabei vor allem einen Trend: Er räumt Nachhaltigkeit bei der Produktauswahl einen großen Stellenwert ein.