Für PEPE berlin begann alles mit der Frage: Wie sieht ein typischer Kunde für Finanzprodukte 2021 aus? Aktuelle Verbraucherstudien zeigen dabei vor allem einen Trend: Er räumt Nachhaltigkeit bei der Produktauswahl einen großen Stellenwert ein. Diese Erkenntnis haben wir uns zu Herzen genommen und auf dem Webauftritt ein ganzheitliches Nachhaltigkeitserlebnis erschaffen.
Das ohnehin nach strikten Nachhaltigkeitskriterien zusammengestellte Produktportfolio des Unternehmens wird in harmonischer Umgebung stimmig präsentiert. Eine von der Vielfalt der Natur inspirierte Bildwelt repräsentiert die anvisierten Kundengruppen genauso, wie sie die grünen Investitionsobjekte unterstreicht, die die angebotenen Finanzprodukte renditestark machen.
In die Kritik geraten ist in den letzten Jahren der Begriff des „Greenwashing“. Er bezeichnet die bloße „Grünfärberei“ eines nicht nachhaltig wirtschaftenden Unternehmens zu Marketingzwecken. Oder von Kampagnen, die einen vermeintlichen Umweltaspekt in den Mittelpunkt rücken, aber an sich sogar eher umweltschädlich sind.
Dieser Werbepraxis gehen wir aus dem Weg, indem wir Zielgruppen und Produkte ganz genau ansehen, Branchen verstehen und Inhalt und Form stets neu denken. So achten wir nicht nur bei Druckerzeugnissen oder Werbeartikeln auf deren Umweltbilanz, sondern optimieren auch unsere Websites hinsichtlich ihres Datenverbrauches besonders umweltschonend. Mit hilfreichen Contents, die den Usern unserer Kampagnen eine echte Hilfe in Richtung eines bewussteren Lebens und nachhaltigeren Kaufentscheidungen bieten, schließen wir zudem die inhaltliche Klammer.
Wie sieht ein typischer Kunde für Finanzprodukte 2021 aus? Aktuelle Verbraucherstudien zeigen dabei vor allem einen Trend: Er räumt Nachhaltigkeit bei der Produktauswahl einen großen Stellenwert ein.
Content-Marketing, Nachhaltigkeit, Vermögensanlage, Versicherer