den eigenen Kund:innen etwas Besonderes zu bieten. Hierfür hat die Raiffeisenbank Schwaben Mitte ein Treueprogramm eingeführt. Dieses beinhaltet ein neues Rabattmodell, mit dem Kund:innen umso mehr profitieren, je mehr Bankprodukte der Raiffeisenbank sie nutzen – etwa ein Bankdepot, eine Kreditkarte oder ein Bankdarlehen. So kann sich der Grundpreis des Girokontos um bis zu drei Euro im Monat reduzieren. PEPE berlin half der Bank dabei, das neue Treueprogramm verständlich in Szene zu setzen und übernahm die Textredaktion, Gestaltung, Druckproduktion und den Versand an fast 18.000 Empfänger:innen.
Seit dem BGH-Urteil zur Preisgestaltung von Girokonten vom April 2021 müssen Kreditinstitute für die Änderung ihrer AGB die Einwilligung ihrer Kund:innen einholen. Etwa bei Preisänderungen. Damit diese ihre Einwilligung geben, hat sich auch die Raiffeisenbank Schwaben Mitte an PEPE berlin gewandt.