Mailing wegen BGH Urteil

Um das ­Ein­verständ­nis für die AGB Änderungen einzuholen, ist es wichtig

den eigenen Kund:innen etwas Besonderes zu bieten. Hierfür hat die Raiffeisenbank Schwaben Mitte ein Treueprogramm eingeführt. Dieses beinhaltet ein neues Rabattmodell, mit dem Kund:innen umso mehr profitieren, je mehr Bankprodukte der Raiffeisenbank sie nutzen – etwa ein Bankdepot, eine Kreditkarte oder ein Bankdarlehen. So kann sich der Grundpreis des Girokontos um bis zu drei Euro im Monat reduzieren. PEPE berlin half der Bank dabei, das neue Treueprogramm verständlich in Szene zu setzen und übernahm die Textredaktion, Gestaltung, Druckproduktion und den Versand an fast 18.000 Empfänger:innen.

 

Seit dem BGH-Urteil zur Preisgestaltung von Girokonten vom April 2021 müssen Kreditinstitute für die Änderung ihrer AGB die Einwilligung ihrer Kund:innen einholen. Etwa bei Preisänderungen. Damit diese ihre Einwilligung geben, hat sich auch die Raiffeisenbank Schwaben Mitte an PEPE berlin gewandt.

Infoblatt Raiffeisenbank Schwaben Mitte eG
Porträt von Sabine Turek

Um Klarheit über die neuen Vertragsbedingungen sowie über die aktuellen Leistungen und angepassten Entgelte zu schaffen, schrieben wir unsere Kundinnen und Kunden im August 2022 an. Sie kennen unsere Raiffeisenbank als faires und transparent handelndes Kreditinstitut. Bei dem umfangreichen Mailing sollte alles passen. Es musste fristgerecht verschickt werden und zugleich unser neues Treueprogramm eindrücklich vorstellen.

Dank der Unterstützung von PEPE berlin konnten wir nicht nur die zahlreichen Vorteile unserer Raiffeisenbank unkonventionell in Szene setzen, sondern auch das neue Treueprogramm nachhaltig erklären. Besonders beeindruckend war, mit welcher Geschwindigkeit Florian Schwarz und sein Team das komplexe Projekt in enger Abstimmung mit uns umgesetzt haben.“

(Sabine Turek, Raiffeisenbank Schwaben Mitte eG)
Florian Schwarz

Wie können wir euch unterstützen?

FLORIAN Schwarz
Inhaber und Creative Director
florian@pepe-berlin.de
030 – 208 472 640

Mailing wegen BGH-Urteil

Seit dem bekannten BGH-Urteil müssen eure Kund:innen aktiv Vertragsänderungen zustimmen. Mit kreativen Ideen geht das ganz locker. So haben wir das für die Raiffeisenbank Schwaben Mitte gelöst.