Die richtige Aufmachung und einfache Bedienung von Kommunikationskanälen sind das A und O bei der Beratung eurer Kunden. Aber diese müssen auch wissen, welche Kanäle sie zur Verfügung haben und welche Vorteile sich aus diesen ergeben. PEPE berlin entwickelt für eure Bank oder Sparkasse ein individuelles Konzept, das die Vielfältigkeit eurer Kommunikationskanäle künstlerisch darstellt.
Wie Trauben an einer Weinrebe sind so zum Beispiel Voicebot Anna, Chatbot Linda, euer Kundenservicecenter, die Filialen oder die Videoberatung miteinander verbunden. Sie illustrieren die enge Verbindung der Sparkasse zu ihrer Region. Jeder Kanal, sorgfältig illustriert, reflektiert die regionale Verwurzelung und die diversen Wege, auf denen Kunden die Sparkasse erreichen können. Diese kreative Visualisierung unterstreicht die Botschaft der Sparkasse: Egal über welchen Weg, wir sind immer für Sie da, fest verwurzelt in unserer Gemeinschaft.
Wie effektiv Illustrationen wirken können, zeigten auch unsere Plakatmotive für die Sparkasse RheinLippe (Nispa).
Eure Kommunikationskanäle könnt ihr mit Illustrationen von PEPE berlin ansprechend bewerben. So wissen Kunden immer, wo sie euch erreichen.