Ein Jahr, ein Bericht, unzählige Highlights
Erfolg kreativ greifbar machen
Im Jahresrückblick schaut ihr auf euer erfolgreiches Jahr zurück. Entsprechend müssen die Zahlen und euer Erfolg dargestellt werden. Mit kreativen Kniffs werden eure Jahresberichte wahrlich erlebbar.
Den Jahresbericht in den Händen zu halten ist ein besonderer Moment – gebündelte Erfolge und Highlights, eindrucksvoll im Print präsentiert. PEPE berlin überzeugt unter anderem mit dem Geschäftsbericht der Sparkasse Hohenlohekreis, dem Kompaktbericht der Mittelbrandenburgischen Sparkasse, der grafischen Gestaltung für die Sparda-Bank Hannover und der Inszenierung der Hauptstelle der Sparkasse Pforzheim-Calw.
Nachhaltig beeindruckend
Grafische Hingucker mit regionalem Touch
Auf den Punkt gebracht hat PEPE berlin das erfolgreiche Geschäftsjahr der Mittelbrandenburgischen Sparkasse. Hier hat Art Director Maria wieder einmal ihr Können unter Beweis gestellt. Schon der Aufmacher zeigt, wo der Kompaktbericht seinen Schwerpunkt setzt: nämlich beim Thema Nachhaltigkeit. So wurde die Sparkassen-Farbwelt um einen Grün- und Goldton erweitert. Außerdem wurden nachhaltige Objekte, etwa Windräder oder ein e-Auto, illustriert.
Ein runder Traum in Pastell
Die kreative Handschrift von Art Director Claudia überzeugt erneut in den Geschäftsberichten der Sparda-Bank Hannover. Auch diesmal verzaubern die blauen und orangen Pastellfarben und die sanft geformten Elemente. Und das vom Titel bis zur letzten Seite. Die Grafiken wurden dabei perfekt auf die Inhalte abgestimmt, die zu überzeugen wissen. So wird etwa das Thema „New Work“ mit einem in zuckerweichen, pastellfarbenem Home-Office-Arbeitsplatz dargestellt.
Umfangreich, einzigartig, modern
Ein Turm voller Geschichten
Für ihren 52 Seiten umfassenden Leistungs- und Gesellschaftsbericht setzte die Sparkasse Pforzheim-Calw wie schon seit vielen Jahren wieder auf das bewährte Können von PEPE berlin. War es im Jahr zuvor noch die regionale Sagenwelt der Region, drehte sich diesmal alles um das neue Turmquartier der Sparkasse. In von PEPE berlin vor Ort fotografierten Bildwelten wurde das neue Wahrzeichen der Stadt in all seiner Vielfalt portraitiert.
Das gesamte Leistungspaket der Sparkasse, das Thema Nachhaltigkeit und was die Sparkasse für die Region geleistet hat, wird in zahlreichen Artikeln überzeugend dargestellt. Verantwortlich dafür waren die beiden Content-Profis von PEPE berlin, Dorothea und Matthäus.
Wie können wir euch unterstützen?
FLORIAN Schwarz
Inhaber und Creative Director
florian@pepe-berlin.de
030 – 208 472 640