Promotion zur Anschlusfinanzierung
Wärmende Botschaft
bei -13° C
Bei klirrender Kälte verteilten Promoter der Agentur PEPE berlin an über 4.500 ausgewählte Haushalte im Geschäftsgebiet der Sparkasse Spree-Neiße ein originelles Mailing samt Wärmekissen. Dieses praktische Extra machte die Aktion zum echten Hingucker und sorgte für ein wohliges Gefühl in der kalten Jahreszeit.

Crossmedialer Marketing-Mix
Eigenheimbesitzer erreichen: Von personalisierten Mailings bis hin zu digitalen Ads
Das Motiv zeigte einen Kunden, der Brennholz für seinen Kamin nachlegt, verbunden mit der Frage: „Unsicher, wie Sie bei Ihrer Baufinanzierung optimal nachlegen sollen?“ – eine charmante Anspielung auf das Thema Anschlussfinanzierung.
Die Kampagne richtete sich gezielt an Eigenheimbesitzer in großen Städten wie Cottbus oder Guben, aber auch in kleineren Orten wie Kerkwitz, Peitz und Werben. Jedes Mailing war personalisiert und enthielt die Kontaktdaten der zuständigen Finanzierungsberaterin. So entstand eine hochgradig individuelle Ansprache zum perfekten Zeitpunkt für Anschlussfinanzierungen.


Erfrischende Impulse für Marketingverantwortliche
PEPE berlin verbindet Personal Touch mit smartem Timing
Ergänzt wurde die Promotion durch Printanzeigen und digitale Ads, unter anderem auf Google und YouTube. Für Marketingverantwortliche bietet dieses Beispiel von PEPE berlin einen erfrischenden Impuls, wie sich mit PEPE berlin das optimale Timing, persönliche Ansprache und punktgenaue Zielgruppensteuerung verbinden lassen – auch bei eisigen Temperaturen.

Wie können wir euch unterstützen?
FLORIAN Schwarz
Inhaber und Creative Director
florian@pepe-berlin.de
030 – 208 472 640