Skip to content Skip to footer
Der Promoter hebt die Postkarte in die Luft, die gerade verteilt wurde. Im Hintergrund erblickt man das Gebäude, in dessen Briefkasten die Postkarte bald ihren Platz finden wird.

Kunde:

Kampagne:

Anschlussfinanzierung

Promotion zur Anschlusfinanzierung

Wärmende Botschaft
bei -13° C

Bei klirrender Kälte verteilten Promoter der Agentur PEPE berlin an über 4.500 ausgewählte Haushalte im Geschäftsgebiet der Sparkasse Spree-Neiße ein originelles Mailing samt Wärmekissen. Dieses praktische Extra machte die Aktion zum echten Hingucker und sorgte für ein wohliges Gefühl in der kalten Jahreszeit.

PEPE mit Schal, Mütze und Handschuhe
Crossmedialer Marketing-Mix

Eigenheimbesitzer erreichen: Von personalisierten Mailings bis hin zu digitalen Ads

Das Motiv zeigte einen Kunden, der Brennholz für seinen Kamin nachlegt, verbunden mit der Frage: „Unsicher, wie Sie bei Ihrer Baufinanzierung optimal nachlegen sollen?“ – eine charmante Anspielung auf das Thema Anschlussfinanzierung.

Die Kampagne richtete sich gezielt an Eigenheimbesitzer in großen Städten wie Cottbus oder Guben, aber auch in kleineren Orten wie Kerkwitz, Peitz und Werben. Jedes Mailing war personalisiert und enthielt die Kontaktdaten der zuständigen Finanzierungsberaterin. So entstand eine hochgradig individuelle Ansprache zum perfekten Zeitpunkt für Anschlussfinanzierungen.

 

Ein zweigeteiltes Bild: Auf der einen Seite prangt die Postkarte mit dem sorgfältig angebrachten Wärmekissen, während auf der anderen Seite das malerische Gebiet Spree-Neiße zu sehen ist, in dem die Postkarten ihren Weg zu den Empfängern fanden.
Ein schwarzes Smartphone liegt im Schnee und man sieht die 4 Slides des Instgram-Beitrages zur Anschlussfinanierung der Sparkasse Spree-Neiße
Erfrischende Impulse für Marketingverantwortliche

PEPE berlin verbindet Personal Touch mit smartem Timing

Ergänzt wurde die Promotion durch Printanzeigen und digitale Ads, unter anderem auf Google und YouTube. Für Marketingverantwortliche bietet dieses Beispiel von PEPE berlin einen erfrischenden Impuls, wie sich mit PEPE berlin das optimale Timing, persönliche Ansprache und punktgenaue Zielgruppensteuerung verbinden lassen – auch bei eisigen Temperaturen.

Portrait von Florian Schwarz

Wie können wir euch unterstützen?

FLORIAN Schwarz 
Inhaber und Creative Director
florian@pepe-berlin.de
030 – 208 472 640

PEPE mit einer Blume im Mund

Können wir dir helfen?

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Oder abonniere kostenfrei unser PEPE Magazin und unseren Newsletter.