Skip to content Skip to footer
Mann liest am Schreibtisch ein Mailing

Jetzt Konditionsänderungen perfekt kommunizieren

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

So nutzt ihr die Gesetzesänderung zu Instant Payments

Dieses Jahr ist perfekt, um euren Kunden Preiserhöhungen oder Konditionsänderungen elegant zu vermitteln. Der Weg:

Die EU-Gesetzgebung verpflichtet euch, Sofortüberweisungen in zwei Schritten zu ermöglichen.

Für diese Instant Payments, die ihr spätestens ab dem
09. Oktober in vollem Serviceumfang anbieten müsst, dürft ihr keinen Aufpreis verlangen. Eigentlich ein Geschenk an eure Kunden. Und auch ihr könnt davon profitieren. Denn diese für sie positive Änderung bietet den perfekten Aufhänger für weitere Neuigkeiten: Unter dem bekannten Stichwort „Instant Payments“ lassen sich geschickt zusätzlich neue oder aktualisierte Konditionen kommunizieren – zum Beispiel eine Neujustierung der Kontopakete oder Preiserhöhungen. 

PEPE liest eine Broschüre
Mailing zur Änderung der Instant Payments

Egal ob kompaktes Werbemailing oder ausführliches Anschreiben mit beigelegtem Preis- und Leistungsverzeichnis: PEPE berlin entwickelt und realisiert maßgeschneiderte Kommunikationsmaßnahmen schnell und unkompliziert. Dies verschafft euch den nötigen Vorlauf, um die Kundschaft vorzubereiten und positive Impulse zu setzen. Die Kunden merken: Hier tut sich etwas – und zwar in ihrem Sinne.

Mailing zur Änderung der Instant Payments
So nutzt ihr die neue EU-Regelung für euch

Ein echter Mehrwert – nicht nur für eure Kunden!

Ab sofort müssen alle Banken und Sparkassen in der EU Echtzeitüberweisungen empfangen können. Spätestens ab dem 09. Oktober müsst ihr diese Instant Payments dann auch für eure Kunden versenden können. Dabei darf die Sofortüberweisung nicht teurer sein als die bisherige Standardüberweisung. Ein schnelleres Vorgehen zum günstigen Preis – und damit ein echter Servicegewinn für eure Kunden!

Konditionsanpassungen zu kommunizieren ist häufig eine eher undankbare Aufgabe: Ein bekannter Service wird teurer und die Kunden sollen es akzeptieren. Nun könnt ihr eine Vergünstigung gegenrechnen und dieses kleine Geschenk als Aufmacher für weitere Nachrichten nutzen.

Portrait von Florian Schwarz

Wie können wir euch unterstützen?

FLORIAN Schwarz 
Inhaber und Creative Director
florian@pepe-berlin.de
030 – 208 472 640

PEPE mit einer Blume im Mund

Können wir dir helfen?

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Oder abonniere kostenfrei unser PEPE Magazin und unseren Newsletter.