Mit gezielter und einzigartiger Imagewerbung zeigt ihr, dass Versicherer als Arbeitgeber mehr zu bieten haben, als ihr angestaubter Ruf vermuten lässt. Dafür stellen wir in unseren Kampagnen eure Mitarbeiter mit ihren Talenten in den Fokus. So präsentieren wir euer Versicherungsunternehmen als Arbeitgeber mit Wohlfühlfaktor.
Die Arbeit bei einem Versicherer ist besonders für Nachwuchstalente attraktiv, die nach einer sinnstiftenden Tätigkeit suchen. Dies sollte in einer ansprechenden Kampagne betont werden, ebenso wie die attraktive Bezahlung und eure betriebliche Altersvorsorge. Eure Arbeitgebermarke muss sich jedoch nicht anbiedern, sondern darf auch anspruchsvoll sein. So fordert euer Unternehmen von potenziellen Bewerbern angemessene Qualifikationen, bietet ihnen im Gegenzug aber ideale Aufstiegsmöglichkeiten.
Für eure Recruiting-Kampagne machen wir Mitarbeiter eures Unternehmens zu authentischen Testimonials. Sie werden zu Sympathieträgern und führen potentielle Bewerber beispielweise in einem Video durch ihre Arbeitswelt. Dabei werden die verschiedenen Tätigkeitsfelder und der vielseitige Arbeitsalltag unkonventionell vorgestellt. Spielt selbstbewusst mit den Vorurteilen potenzieller Bewerber und verleiht eurer Arbeitgebermarke so ein selbstironisches und souveränes Auftreten. Sie bringt Bewerber dazu, ihre Vorurteile zu hinterfragen. Eine visuelle Überhöhung der Bildsprache sorgt für Aufmerksamkeit und übertrifft die Erwartungen der Zielgruppe.
Alle Ideen und Maßnahmen der Recruiting-Kampagne werden gemeinsam mit euch entwickelt und umgesetzt. Für die professionelle Umsetzung schicken wir unser Team gern in euer Geschäftsgebiet. Oder wir produzieren kosteneffizient im PEPE berlin Studio. Ausgespielt wird eure Kampagne reichweitenstark genau dort, wo sich Bewerber tummeln. Und natürlich immer online auf Sozialen Netzwerken und Jobportalen.
Das Versicherungswesen leidet unter seinem angestaubten Image. Potenzielle Bewerber suchen zwar nach einer sinnvollen Beschäftigung mit guten Aufstiegschancen. Doch gelingt es den meisten Versicherern nicht, ihre Stärken als Arbeitgebermarke eindrucksvoll nach außen zu transportieren. Um speziell junge Bewerber zu erreichen, solltet ihr Mut beweisen, eure gute Aus- und Weiterbildungsqualität kommunizieren, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie betonen sowie eure Mitarbeiter authentisch in den Fokus rücken.
Mit gezielter und einzigartiger Imagewerbung zeigt ihr, dass Versicherer als Arbeitgeber mehr zu bieten haben, als der angestaubte Ruf vermuten lässt. Für euch entwickeln wir eine Kampagne, die die Mitarbeiter in den Fokus stellt und das Versicherungsunternehmen als „menschlichen“ Arbeitgeber mit Wohlfühlfaktor präsentiert.