Aufmerksamkeitsstark auf Messen & Events

Überzeugender Auftritt

Auf Messen und Events auffallen ist einfacher als ihr vielleicht denkt. Denn es reicht PEPE berlin mit ins Boot zu holen. Davon konnten sich zuletzt die Sparkasse Westholstein sowie die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe (Nispa) überzeugen. Denn gerade fürs Recruiting und für die interne Motivation sind solche Veranstaltungen enorm wichtig. Hier sehen sowohl eure Mitar­beiter:innen als auch Außenstehende, wie ihr euch präsentiert, wofür ihr steht, was euch ausmacht. 

Kreative Ideen für Messen und Events sorgen für begeisterte Teilnehmer:innen
Für Messen und Events lässt sich PEPE berlin immer etwas einfallen
Ein junger Mann in rotem Pulli steht vor einem großen Bildschirm. Im Vordergrund sind schemenhaft Umrisse von Köpfen zu sehen.

Sparkasse Westholstein überzeugt beim Jahresauftakt

Bei ihrem Jahresauftakt benötigte die Sparkasse Westholstein Unterstützung, um ihr neues Mehrwertkonto den rund 500 Mitarbeiter:innen vorzustellen. PEPE berlin hat deshalb die Sparkasse Westholstein bei der Planung und Realisierung der Messestände, der Veranstaltungstechnik und dem Event-Management vor Ort unterstützt.

So wurde etwa mit Flugzeugsitzen eine Flugzeugkabine zum Thema „Reise-Cashback“ nachgebaut, ein mit Rettungsringen dekorierter Stand stellte das Thema „Versicherungen“ vor und zum Thema „Regionaler Einzelhandel“ wurde eine Smoothie-Bar errichtet. Begleitet wurden die Mitarbeiter:innen dabei von Funkkkopfhörern, damit sie sich beim jeweiligen Stand ohne Stör­geräusche voll und ganz auf die Präsentationen fokussieren konnten.

Drei Menschen in roten Pullis stehen vor einer roten Leinwand und zwei Rettungsringen.
Kleine Goodies peppen eure Messen und Events auf
Ein Messestand, bestehend aus einem Liegestuhl und einer Wand aus Schilf. Damit gelang der Sparkasse Westholstein ein überzeugender Messeauftritt.

Nispa überzeugt mit Nachhaltigkeit

Ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit präsentiert sich die Nispa. Für die Gestaltung von sechs Plakaten zu verschiedenen Nachhaltigkeitsthemen, ließ sich die Sparkasse von unserer Grafikmeisterin Maria verschiedene Illustrationen anfertigen.

Herzstück hierbei ist das allgemeine Plakat, in dem die Motive der fünf Subthemen Digitalisierung, nachhaltige Geldanlagen, erneuerbare Energien, energetische Sanierung und nachhaltige Mobilität einfließen und ein harmonisches Gesamtbild abgeben. So wächst etwa aus einem roten Sparschwein ein grüner Zweig, während ein Auto an der Ladesäule Strom tankt und im Hintergrund Windräder drehen. So überzeugt die Nispa auf ganzer Linie und stellt ihre nachhaltige Ader in den Vordergrund.

Die Illustration zeigt ein E-Auto, das an einer Ladesäule lädt, während im Hintergrund eine große runde rote Kugel zu sehen ist.
Florian Schwarz

Wie können wir euch unterstützen?

FLORIAN Schwarz
Inhaber und Creative Director
florian@pepe-berlin.de
030 – 208 472 640

So überzeugt ihr bei eurem Messeauftritt

Bei einem Messeauftritt gilt es aufzufallen und zu überzeugen. Deshalb haben die Sparkasse Westholstein sowie die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe (Nispa) sich an PEPE berlin gewandt, um kreativ die Institute in Szene zu setzen.