Ein Jubiläumslogo, das zu euch passt

Das verbindende Gestaltungselement

Beispiel Jubiläumslogo

Eine norddeutsche Landschaft am Horizont. Grasende Schafe fühlen sich auf saftigen Wiesen wohl, Möwen haben kreisend alles im Blick. Ein Leuchtturm ragt empor, verspricht Ankommen genauso wie Ausblick und Zukunft. Die Szenerie ist geerdet, gleichzeitig spürt man einen frischen Wind wehen. In all das verschlungen sehen wir eine majestätische 200.

Mit diesem Logo hat PEPE berlin das 200-jährige Jubiläum der Sparkasse Westholstein eingefangen. Der detailverliebte Blick der Projektleitung die Kunstfertigkeit des Grafikteams führten zusammen, was zusammengehört: Tradition und Zukunftsvision bei fester regionaler Verankerung.

Beispiel
Beispiel
Beispiel Jubiläumslogo

Ein Jubiläumslogo fasst auf einen Blick zusammen, was euch ausmacht und was ihr feiert. Im Jubiläumsjahr wird es zum unverzichtbaren Erkennungszeichen und verbindenden Element aller weiteren Kampagnenbestandteile. Für euer Institut, eure Mitarbeiter:innen und eure Region.

Stefan Lutz zum Jubiläumslogo

Thomas Raulf

Abteilungsleiter Marketing und Media, ­Stadtsparkasse München

Sparkasse Hellweg-Lippe lässt mit PEPE berlin die ­Korken knallen

Jubiläum, Klappe die zweite

Thomas, weshalb habt ihr euch entschieden, das Jubiläum eurer frisch ­fusionierten Sparkasse mit PEPE berlin umzusetzen?

Als wir 2017 das 175-jährige Jubiläum der Sparkasse Lippstadt ­ge­feiert haben, hat uns der regionale Fokus und die intensive Aus­einander­setzung von PEPE berlin mit unserem Institut überzeugt. Wir haben uns von Anfang an stets gut aufgehoben gefühlt. Genau das haben wir für das Jubiläum unserer neu fusionierten Sparkasse Hellweg-Lippe gesucht und es freut mich sehr, dass wir nun wieder mit PEPE berlin zusammenarbeiten.

Was hat euch final davon überzeugt, wieder auf PEPE berlin zu setzen?

Die Mischung aus Geschichte und Zukunft unter dem Claim „­Jederzeit ­gerne wieder!“ war sehr überzeugend. Hier verbinden sich ­optimal unsere Werte, vor allem das Miteinander und die ­Gemeinschaft, die wir hier in unserer Region tagtäglich leben. ­Außerdem lassen sich viele weitere Themen und Produkte daran anknüpfen, etwa Vorsorge, ­Förderung oder Anlagemöglichkeiten. Es ist ein rundes und stimmiges Paket, das optimal zu uns passt. Wir freuen uns schon sehr auf die Umsetzung.

Florian Schwarz

Wie können wir euch unterstützen?

FLORIAN Schwarz
Creative Director
florian@pepe-berlin.de
030 – 208 472 640

Das verbindende Gestaltungselement

Mit einem Logo hat PEPE berlin das 200-jährige Jubiläum der Sparkasse Westholstein eingefangen. Der detailverliebte Blick der Projektleitung die Kunstfertigkeit des Grafikteams führten zusammen, was zusammengehört: Tradition und Zukunftsvision bei fester regionaler Verankerung.