Deine Karriere bei PEPE berlin

PR Manager (m/w/d)


Kommunikation für Finanzprodukte ist kompliziert, dröge und unverständlich?! Das kannst du ändern.

Zeig was du drauf hast als PR Manager bei PEPE berlin: Du hast dich doch nicht jahrelang durch Redaktionspraktika und dein Studium geackert, um jetzt immer wieder öde Pressemitteilungen zu verfassen.

Wir sind auf der Suche nach begeisterungsfähigen PR Managern, die gemeinsam mit uns an neuen Ideen und Formaten für die Content-Verbreitung der Zukunft stricken. Wir freuen uns darauf, dich in Teilzeit oder Vollzeit in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Wenn du dich gern in komplexe Themen einarbeitest und dein Handwerkszeug so gut verstehst, dass du diese dann verständlich und ansprechend für verschiedene Zielgruppen aufbereiten kannst, bist du bei uns goldrichtig!

Kommunikationsgenie? Werde Teil unseres Teams!

Bitte sende uns deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an karriere@pepe-berlin.de – darin sollte nicht fehlen:

Lebenslauf

Arbeitsproben (z. B. eigene Texte o. Artikel)

Gehaltsvorstellungen und angestrebte Wochenarbeitszeit

Arbeits- und Schulzeugnisse

Freude am Texten, ein gutes Gespür für Sprache, ein hohes Maß an Kreativität und Ausdrucksvermögen

du kannst komplexe Sachverhalte einfach und verständlich wiedergeben, hast einen print- und webgerechten Schreibstil

Freude an Social Media zur zielgruppengerechten Ansprache unterschiedlichster Zielgruppen

Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen, vorzugsweise WordPress

praktische Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder dem Journalismus, gern im Agentur-, Unternehmens- oder Medienumfeld

abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Marketing, Germanistik, Publizistik oder vergleichbare Studiengänge

Entwicklung, eigenständiges Verfassen und zielgruppengerechte Aufbereitung von Texten, Interviews und Beiträgen für Printprodukte und Web Content: für uns und unsere Kunden aus der Finanz- und Versicherungsbranche (Branchenvorkenntnisse sind nicht zwigend nötig. Wichtiger ist, dass du die Kundenbrille aufsetzen kannst.)

kreative Content-Entwicklung für Websites, Social-Media-Kanäle, externe Blogs etc. in enger Zusammenarbeit mit sympathischen Kollegen

Themenrecherche, Redaktion und Produktionsplanung für verschiedene Podcast-Formate

Entwicklung von Skripten und Storyboards für unsere Filmproduktionen

Inhaltliche Pflege abwechslungsreicher Kampagnen-Websites mit WordPress

redaktionelle Gestaltung unseres Kundenmagazins PEPE

Wir leben New Work und sind ein bekannter Player in unserem Markt mit einem familienfreundlichen Arbeitsumfeld und sicheren Arbeitsplätzen.

flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten: 32-40 Stunden pro Woche

viel Eigenverantwortung und Raum für eigene Ideen

Arbeit in einem kleinen Team, mit kurzen Entscheidungswegen

täglich frisches Obst sowie eine große Auswahl an Heiß- und Kalt-Getränken

ein spannendes Arbeitsumfeld mit einer großen Bandbreite an Aufgaben

bis zu 1 Woche bezahlten Zusatzurlaub, wenn du regelmäßig Sport treibst

regelmäßige Aus- und Weiterbildung durch Workshops, Kongresse und Fachlektüre

Kontaktiere uns!

Werde jetzt PR Manager in unserem wachsenden Unternehmens und gestalte mit uns die Zukunft des Finanz-​ und Versicherungsmarketings! Für verantwortungsvolle, herausfordernde und kreative Aufgaben suchen wir jederzeit neue Teammitglieder, die von sich selbst am meisten verlangen. Profitiere auch du von unserem Entwicklunspotenzial!

Wolfener Str. 32-34, Haus M, 12681 Berlin

030 – 208 472 640

030 – 208 472 644

karriere@pepe-berlin.de