Skip to content Skip to footer
Die Webseite der Sparkasse zu Lübeck auf grauem Grund mit einzelnen Frames und Elementen

Girokonten: Mehr Durchblick in der Internetfiliale

Kunde:

Kampagne:

Mein Lübecker Girokonten

UX-Upgrade in der Internetfiliale

Wie die Sparkasse zu Lübeck ihre Girokonten in Szene setzt

Neue Preise, neue Kontomodelle, neue Features – die Sparkasse zu Lübeck hat ihre Girokonten überarbeitet. Damit die Kunden in der Internetfiliale auf einen Blick die Unterschiede und Mehrwerte erkennen, hat PEPE berlin die Übersichtsseite komplett neu gedacht: klarer, schlanker, verständlicher. Dabei wurde nicht nur die User Experience optimiert – auch das regionale Engagement unter dem Motto „Gut für Lübeck“ wurde geschickt als attraktiver Leistungsbaustein der Konten platziert.

Die Darstellung des regionalen Engagements der Sparkasse zu Lübeck in Form von Leistungsbausteinen der Konten differenziert die  Sparkasse deutlich von anderen Banken und macht das Engagement vertrieblich wirksam.

Headerbild der Sparkasse zu Lübeck zeigt eine junge Frau in rotem Blazer, die das Modul mit dem Text "Mein Lübecker. Mein Konto. Echt wertvoll. präsentiert. DArunter sind 3 Module, welche 3 Personen zeigt, die Girokarten in der Hand halten und jeweils die Girokonten "Mein Lübecker Smart", "Mein Lübecker Comfort" und "Mein Lübecker Premium" repräsentieren.
Das rote Siegel "Gut für Lübeck" steht im Mittelpunkt und rundherum sind wichtige Punkte, wie "Wir sind und bleiben vor Ort" mit einem Icon platziert.
Die neue und die alte Ansicht der Girokontenübersicht als gif-Datei

Frischer Look und klare Struktur

Wie das geht, zeigt das Designkonzept von Art Direktorin Romy: Sie füllte die engen Vorgaben der Internetfiliale mit frischen Icons, einer stimmigen Bildwelt und klug adaptierten Texten aus dem Kontoflyer, den PEPE zuvor für die Girokonten entwickelt hatte. In enger Zusammenarbeit mit Creative Director Florian entstanden mehrere Wireframes, die der Sparkasse eine lebendige Vorher-Nachher-Story präsentierten.

Dank der aufbereiteten Inhalte im richtigen Format musste die Sparkasse nichts weiter tun, als die vorbereiteten Bausteine hochzuladen. So entstand aus Teamwork ein sympathischer Webauftritt, der nicht nur die Übersicht erleichtert, sondern auch Lust aufs Girokonto macht.

Portrait von Florian Schwarz

Wie können wir euch unterstützen?

FLORIAN Schwarz 
Inhaber und Creative Director
florian@pepe-berlin.de
030 – 208 472 640

PEPE mit einer Blume im Mund

Können wir dir helfen?

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Oder abonniere kostenfrei unser PEPE Magazin und unseren Newsletter.