UX-Upgrade in der Internetfiliale
Wie die Sparkasse zu Lübeck ihre Girokonten in Szene setzt
Neue Preise, neue Kontomodelle, neue Features – die Sparkasse zu Lübeck hat ihre Girokonten überarbeitet. Damit die Kunden in der Internetfiliale auf einen Blick die Unterschiede und Mehrwerte erkennen, hat PEPE berlin die Übersichtsseite komplett neu gedacht: klarer, schlanker, verständlicher. Dabei wurde nicht nur die User Experience optimiert – auch das regionale Engagement unter dem Motto „Gut für Lübeck“ wurde geschickt als attraktiver Leistungsbaustein der Konten platziert.
Die Darstellung des regionalen Engagements der Sparkasse zu Lübeck in Form von Leistungsbausteinen der Konten differenziert die Sparkasse deutlich von anderen Banken und macht das Engagement vertrieblich wirksam.




Frischer Look und klare Struktur
Wie das geht, zeigt das Designkonzept von Art Direktorin Romy: Sie füllte die engen Vorgaben der Internetfiliale mit frischen Icons, einer stimmigen Bildwelt und klug adaptierten Texten aus dem Kontoflyer, den PEPE zuvor für die Girokonten entwickelt hatte. In enger Zusammenarbeit mit Creative Director Florian entstanden mehrere Wireframes, die der Sparkasse eine lebendige Vorher-Nachher-Story präsentierten.
Dank der aufbereiteten Inhalte im richtigen Format musste die Sparkasse nichts weiter tun, als die vorbereiteten Bausteine hochzuladen. So entstand aus Teamwork ein sympathischer Webauftritt, der nicht nur die Übersicht erleichtert, sondern auch Lust aufs Girokonto macht.

Wie können wir euch unterstützen?
FLORIAN Schwarz
Inhaber und Creative Director
florian@pepe-berlin.de
030 – 208 472 640