Skip to content Skip to footer

Kunde:

Kampagne:

Baufinanzierung

Hunger aufs Eigenheim

Das passende Angebot für jeden Geschmack

„Moin!“ und „Herzlichen Glückwunsch zum Einzug!“
heißt es im neuen Werbespot der Sparkasse Aurich-Norden, der derzeit auf den relevanten digitalen Kanälen der Region ausgespielt wird. Mit der ofenfrischen Pizza in der Form eines Hauses trifft die sympathische Lieferantin den Geschmack ihrer Kundin. Das neue Eigenheim im Hintergrund verrät: Zuvor hat die Sparkasse mit der passenden Baufinanzierung ebenfalls ins Schwarze getroffen.

Fliegender PEPE mit Jetpack
Sichtbar in alle Richtungen

Erfolgreich mit dem Multilending-Ansatz

Das Kampagnenthema basiert auf dem Multilending-Ansatz, für den die Sparkasse auf das Angebot von über 400 Banken zurückgreift, um die passende Baufinanzierung für ihre Kunden zu finden. „Eine üppige Speisekarte, bei der für jeden etwas dabei ist!” dachten sich Creative Director Florian und sein Team. So war die Leitidee der Kampagne geboren: Eine Baufinanzierung bei der Sparkasse Aurich-Norden ist aus Kundensicht so vielfältig, personalisierbar und einfach wie Pizza zu bestellen.

Aufmerksamkeitsstarke Promotion

Regionale Zusammenarbeit macht den Unterschied

PEPE berlin sorgte in Zusammenarbeit mit regionalen Pizzerien für eine aufmerksamkeitsstarke Promotion. 5.000 Pizzaboxen mit der Werbung der Sparkasse wurden in der Region verteilt. Zeitgleich werden die potentiellen Kunden mit dem oben genannten Video emotional angespielt. Ein Postkarten-Mailing rundet die Kampagne ab. So erreicht die Baufinanzierung die potenziellen Kunden digital und analog, nahbar und authentisch direkt an der Haustür.

Portrait von Florian Schwarz

Wie können wir euch unterstützen?

FLORIAN Schwarz 
Inhaber und Creative Director
florian@pepe-berlin.de
030 – 208 472 640

PEPE mit einer Blume im Mund

Können wir dir helfen?

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Oder abonniere kostenfrei unser PEPE Magazin und unseren Newsletter.