Versichungsunternehmen

Kundenbindung senkt Wechselbereitschaft

Mit dieser Strategie bleiben

Bestandskunden treu

Viele Versicherer machen den Fehler, sich nur auf den Gewinn von Neukunden zu fixieren. Dabei vergessen sie, dass zufriedene und loyale Kunden maßgeblich zum Vertriebserfolg beitragen.

 

Um eine belastbare Beziehung zu euren Versicherten aufzubauen, solltet ihr mit ihnen im Gespräch bleiben. Jeder Bestandskunde hat sich bereits einmal für euch entschieden: aus gutem Grunde.
Auf keinen Fall dürfen sich eure Bestandskunden als Kunden zweiter Klasse fühlen. Ihr solltet möglichst viel über eure Versicherten wissen. Bleibt auf dem Laufenden, um eure Marketing-Aktionen optimal auf sie abzustimmen. So schafft ihr langfristiges Vertrauen in eure Marke und senkt die Wechselbereitschaft.

Diese Aktionen setzen

wir mit euch um

Mit personalisiertem Content, der individuell auf eure Versicherten zugeschnitten ist, liefert ihr ihnen einen echten Mehrwert: Ob über ein modernes Kundenmagazin, kleine Podcast-Folgen, unterhaltsame Erklärvideos oder informative Landingpages.

 

Auch Imagekampagnen mit personalisierten Elementen, Mitmach-Aktionen oder Highlight-Events erzielen beachtliche Ergebnisse. Zumindest, wenn der Kunde im Fokus steht.

 

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich für eine lange Kundenbeziehung zu bedanken und Treue zu belohnen. So sorgt ihr dafür, dass Kunden, die bereits mit euren Leistungen zufrieden sind, sich auch künftig für euch entscheiden.

Warum ihr Bestandskunden verliert

Viele Versicherer machen den Fehler, sich nur auf den Gewinn von Neukunden zu fixieren. Dabei vergessen sie, dass zufriedene und loyale Kunden maßgeblich zum Geschäftserfolg beitragen. Für Kunden, die in der Vergangenheit bei euch gekauft haben, solltet ihr stets erreichbar bleiben. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich für eine lange Kundenbeziehung zu bedanken und Treue zu belohnen. So sorgt ihr dafür, dass Kunden, die bereits mit euren Leistungen zufrieden waren, sich auch künftig auf euren Service verlassen.

Wie können wir euch unterstützen?

BJÖRN Rother
Projektleiter
bjoern@pepe-berlin.de
030 – 208 472 643

Wie euch Versicherte vertrauen

Um eine lange Beziehung zu euren Versicherungskunden aufzubauen, solltet ihr permanent mit ihnen im Gespräch bleiben. Gemeinsam entwickeln wir eindrucksvolle Aktionen, die euer Institut bei Bestandskunden immer wieder ins Gedächtnis rufen.