Digitales Beratungscenter
Nehmt euren Kunden die Angst
Die Herausforderung:

Berührungsängste mit digitaler

Beratung ernst nehmen

Ihr müsst euch vor Augen führen, mit welchen Ängsten sich Bank- und Versicherungskunden konfrontiert sehen, wenn es um die Nutzung eures digitalen Beratungscenters geht. Viele glauben noch immer, online wäre alles zu kompliziert, zu aufwendig und vor allem zu unpersönlich.

Die Lösung:

Kunden mit digitaler Beratung nicht allein lassen

Ziel ist es daher, den Kunden zu zeigen, dass sie nicht allein gelassen werden. Hinter jedem Kanal eures digitalen Beratungscenters steckt immer ein kompetenter Berater aus der Region. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Kunden mit sympathischen, witzigen und persönlichen Aktionen zu verblüffen.

„Hinter jedem Kanal steckt immer ein kompetenter Berater aus der Region.“

(Florian Schwarz, PEPE berlin)
Sparkasse Westholstein

Kampagne mit Augenzwinkern

Die Plakatmotive und der Imagefilm unter dem Motto „Beratung, die Sie nicht mehr loslässt“ zeigen selbstironisch, wie der persönliche Berater dank digitaler Endgeräte überall dabei sein kann. Die acht Kampagnenmotive wurden je nach Zielregion mit unterschiedlichen Beratern individualisiert.

Digitales Bberatungscenter der Sparkasse Westholstein

Habt ihr Fragen?

Florian Schwarz
Inhaber und Creative Director
florian@pepe-berlin.de
030 – 208 472 640
Digitales Bberatungscenter der Sparkasse Mainfranken-Würzburg
Sparkasse Mainfranken Würzburg

Landingpage im
heldenhaften Look

„Beratung, bei der es Klick macht.“ Auf der lebendig designten Landingpage erklären echte Berater die Vorzüge des digitalen Beratungscenters. Beim witzigen Memory-Spiel können Nutzer entdecken, welche Berater aus der Region hinter welchem Kanal stecken.

Sparkasse Freising

Promotion mit Live-Video

Bei der sympathischen Guerilla-Aktion schlüpft ein Comedian in die Rolle eines frechen Chatbots und überrascht Passanten mit einer lustigen Video-Beratung direkt vor Ort. So nimmt er ihnen die Berührungsängste mit der digitalen Beratung. Die Reaktionen werden mit der Kamera festgehalten und sorgen in den sozialen Netzwerken für maximale Reichweite.

Digitales Beratungscenter der Sparkassen Freising

Habt ihr Fragen?

Florian Schwarz
Inhaber und Creative Director
florian@pepe-berlin.de
030 – 208 472 640

Digitales Beratungscenter: Nehmt euren Kunden die Angst

Im Zeitalter der digitalen Beratung geht die Persönlichkeit keinesfalls verloren. Um euren Kunden zu zeigen, dass ihr ihnen auch in eurem digitalen Beratungscenter immer zur Seite steht, unterstützen wir euch mit zahlreichen unterhaltsamen Aktionen. Wollt ihr mehr erfahren? Holt euch euer individuelles Angebot bei PEPE berlin!