Um bei jungen Kunden nicht aufdringlich zu wirken und sie dennoch am Wechsel zur vermeintlich günstigeren Konkurrenz zu hindern, braucht ihr zielgruppengerechte und glaubwürdige Aktionen. Junge Erwachsene und Berufseinsteiger zieht es oft in die Ferne. Damit sie eurem Institut trotzdem weiterhin treu bleiben und euer Jugendgirokonto nutzen, könnt ihr mit zahlreichen zeitgemäßen Maßnahmen einen Bezug zur Heimat herstellen und sie beim Einstieg in neue Lebensabschnitte unterstützen.
Mit regional bekannten Persönlichkeiten zeigt die VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim, wie ein Girokonto zum angesagten Trend-Produkt werden kann. Knackige Smartphone-Videos bewerben wechselnde Gewinnspiele auf einer Landingpage und generieren Beratungstermine mit Bestands- und Neukunden.
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Mit einem unterhaltsamen Podcast erreicht ihr Studenten auf dem Weg zur Hochschule. Smarte Hochschulhacks, Lernmethoden, angesagte Partylocations oder Tipps zur Lebensplanung gehen ins Ohr und bleiben im Gedächtnis. So positioniert sich eure Bank als fürsorglicher Partner, der die Bedürfnisse von jungen Kunden versteht.
Spendiert jungen Kunden im Rahmen eines Online-Wettbewerbs das erste eigene Möbelstück! So greift ihr aktuelle Interessen der Zielgruppe auf und sichert euch gleichzeitig deren neue Wohnanschrift. Ein Mailing mit witzigem Magneten unterstreicht die Beziehung zur Heimat-Bank. Das spricht auch junge Leute an, die für Studium oder Ausbildung in die Ferne gezogen sind.
Damit euch junge Kunden treu bleiben, müsst ihr deren Bedürfnisse und Interessen unterhaltsam aufgreifen. So wirkt ihr nicht aufdringlich, sondern nützlich! Wir haben jede Menge coole Aktionen für euch parat. Wollt ihr mehr erfahren? Holt euch euer individuelles Angebot bei PEPE berlin!