Darum geht es im Webinar für Ihr Stadtmarketing
Wir erarbeiten gemeinsam, welche Zielgruppe Sie eigentlich erreichen müssen, um Ihr Marketing auf die nächste Stufe zu bringen. Denn je genauer diese definiert wird, umso geringer ist der Streuverlust und umso höher wiederum der Nutzen für Sie. Anhand von erfolgreichen sowie weniger erfolgreichen Praxisbeispielen schauen wir uns an, worauf genau zu achten ist und was absolute No-Gos sind. Wir geben Ihnen außerdem Lösungsansätze und Werkzeuge an die Hand, mit denen Sie Ihre Ideen konkret umsetzen können.
Natürlich gehen wir auch auf die Möglichkeiten ein, die Ihnen Social Media bietet: ob Feed, Reals, Stories, Fleets oder Duette – wir zeigen Ihnen die Vor- und Nachteile aller Beitrags-Formate und wofür Sie sich eignen.
Regionale Inhalte für Ihren Erfolg
Bevor Sie dann Ihren ersten Beitrag veröffentlichen, ist es wichtig zu wissen, welche Inhalte Sie überhaupt auf Sozialen Medien teilen möchten. Denn um Ihren Content ansprechend und zielgruppenspezifisch aufzubereiten, müssen Sie das Handwerk beherrschen. Es ist durchaus herausfordernd, die passenden Themen zu spielen, um von negativen Begleiterscheinungen der Nutzung von Social Media, etwa Shitstorms, verschont zu bleiben.
Sollte dies dann doch mal der Fall sein, müssen Sie wissen, wie Sie darauf reagieren können. Denn um souverän und trotzdem sympathisch und überzeugend aus dieser Affäre rauszukommen, ist einiges an Fingerspitzengefühl gefragt. Im Webinar werden wir deshalb auch auf diesen Aspekt eingehen, damit Sie im Fall der Fälle genau wissen, was zu tun ist.