Einverständnis einholen mit PEPE berlin

Bis die Zustimmung

der Kund:innen erfolgt

geht oft viel Zeit und Geld verloren – nicht so, wenn auf die Expertise von PEPE berlin gesetzt wird! Die Sparkasse Bielefeld vertraut bei der Kommunikation von zwei neuen Kontomodellen, die mit einer Preiserhöhung einhergehen, auf unsere Überzeugungskraft und wird im kommenden Jahr auf ein ganzes Portfolio an Kampagnenmodulen zurückgreifen können. Mit von der Partie sind ein eigens designtes Anzeigenmotiv und ein praktischer Plusfolder.

Haken dran und los geht’s

Für die Zustimmung zum Kontoupgrade braucht man keinen Schnickschnack! Der Schlüssel, Kund:innen trotz Preiserhöhung zur Zustimmung zu bewegen, ist ihnen zu zeigen, wie einfach es geht. Also heißt es auf den kommen­den Anzeigenmotiven der Sparkasse Bielefeld: „Einfach zustimmen: Besseres Konto“.

Um von Kund:innen die Zustimmung für eine Preiserhöhung zu bekommen, müssen die Vorteile des Girokontos vermittelt werden.
Wenn Kund:innen bewusst gemacht wird, dass mit der Preiserhöhung auch ein besseres Konto einhergeht, stimmen sie auch lieber zu.

Vorteile einfach und einprägsam vermitteln

Wie lassen sich die Vorteile von neuen Kontomodellen besser darstellen als auf einem Folder in Form eines Pluszeichens? Auf der aufklappbaren Beraterhilfe sind die Stärken der Kontoupgrades jederzeit praktisch und übersichtlich zur Stelle – für Kund:innen genauso wie für Mitarbeiter:innen!

Florian Schwarz

Wie können wir euch unterstützen?

FLORIAN Schwarz
Inhaber und Creative Director
florian@pepe-berlin.de
030 – 208 472 640

Für Preiserhöhung die Zustimmung einholen

Wie holen sich Sparkassen und Banken die Zustimmung für ein Kontoupgrade trotz Preiserhöhung? – na klar, mit einer Kampagne von PEPE berlin! Für die Sparkasse Bielefeld konzipierten wir Anzeigenmotive und einen handlichen Plusfolder, der Mitarbeiter:innen und Kund:innen die Vorteile des neuen Kontos kommuniziert.