Potenziale erkennen und nutzen

Analyse eurer Social-Media-Kanäle

Dank Facebook und Instagram haben Institute seit Langem die Möglichkeit mit ihren Zielgruppen zu interagieren und sie mit Inhalten zu begeistern. Doch viele nutzen diese Chance nicht und füllen ihre Kanäle blauäugig ohne zu wissen, was die einzelnen Beiträge überhaupt bewirken.

Gerne möchten wir mit euch eure Social-Media-Kanäle analysieren und Potenziale aufdecken.

Welcher Beitragstyp ist am erfolgreichsten bei euren Fans?

Mit welchem Content erreicht ihr die meisten Nicht-Fans?

Welche Klick- und Interaktionsraten sind gut?

Welche Potenziale sind bisher ungenutzt?

Seid ihr noch auf dem richtigen Weg?

Diese und viele weitere Punkte werden von uns professionell ausgewertet, in einer verständlichen Potenzialanalyse zusammengefasst und in einem Detailgespräch übergeben.

„Uns war hier eine objektive Bewertung von externen Profis wichtig, die nicht nur die Social-Media-Landschaft, sondern auch den Finanzsektor gut kennen.“

Anna Heß
Sparkasse Mainfranken Würzburg

Zuletzt ließ sich die Sparkasse Mainfranken Würzburg ihren erfolgreichen Weg bestätigen und profitierte von weiteren Tipps und Empfehlungen.

„Wir sind seit 2015 auf Facebook und seit Oktober 2019 bei Instagram. Die Plattform, die Inhalte und die Zielgruppe haben sich auf Facebook in den letzten fünf Jahren stark verändert. Für uns war es wichtig zu wissen, ob wir noch richtig unterwegs sind.

Außerdem hat uns interessiert, ob wir unser Potenzial bereits ausschöpfen oder ob da noch mehr drin wäre.

Wir sind mit den Ergebnissen der Potenzialanalyse sehr zufrieden und haben einige Tipps gleich umgesetzt. Auch die Einschätzung zu den weiteren Möglichkeiten hat uns sehr geholfen. Wir fühlen uns bestätigt, dass die Auswahl der Kanäle auf denen wir als Sparkasse präsent sind aktuell für uns genau richtig ist.

Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden und schätzen das unkomplizierte, zuverlässige Miteinander. Vor allem die Impulse aus den persönlichen Gesprächen neben der schriftlichen Ergebnispräsentation waren sehr hilfreich.“

Wie können wir euch unterstützen?

BJÖRN Rother
Projektleiter
bjoern@pepe-berlin.de
030 – 208 472 643

Potenzialanalyse Social Media

Dank Facebook und Instagram haben Institute seit Langem die Möglichkeit mit ihren Zielgruppen zu interagieren und sie mit Inhalten zu begeistern. Doch viele nutzen diese Chance nicht und füllen ihre Kanäle blauäugig ohne zu wissen, was die einzelnen Beiträge überhaupt bewirken.