Recruiting-Flyer der Volksbank Freiburg

Personalmarketing in Zeiten des Fachkräftemangels

Profis, Azubis, Studierende und Quereinsteiger:innen ansprechen und von sich überzeugen: und das kompakt und vor allem authentisch auf einem Flyer. So schafft es die Volksbank Freiburg einen Werbeklassiker neu zu inszenieren. Inhaltlich wurden die verschiedenen Zielgruppen von PEPE berlin punktgenau angesprochen. So werden etwa Quereinsteiger:innen damit gelockt, sich umzuorientieren und Studierende werden mit Studienpraktika und Traineeprogrammen überzeugt. Und natürlich werden zahlreiche Vorzüge einer Anstellung bei der Volksbank Freiburg hervorgehoben. So spricht das Personalmarketing des Instituts schnell und einfach alle Zielgruppen gleichzeitig an.

Der Recruiting-Flyer der Volksbank Freiburg, der viele verschiedene Zielgruppen anspricht

Das alles wurde gekonnt von Art Director Claudia umgesetzt, die dem Flyer einen unverwechselbaren Look verliehen hat. Gleichzeitig wurden auf dieser Grundlage Plakate gefertigt, die nun die Filialen der Volksbank in Freiburg schmücken. So wird garantiert, dass so viele Menschen wie möglich von der Arbeitgebermarke erfahren.

Porträt von Matthäus Masè - PR-Manager

Wie können wir euch unterstützen?

MATTHÄUS Masè
PR Manager
matthaeus@pepe-berlin.de
030 – 208 472 643

Personalmarketing in Zeiten des Fachkräftemangels

Für das Personalmarketing eignen sich Flyer und Plakate hervorragend. Für die Volksbank Freiburg haben wir unser ganzes Können ausgepackt.