Mitarbeiter-App

So geht Teamspirit!

In diesen Zeiten, wo einige Mitarbeiter:innen zu Hause im Homeoffice sind und die anderen wieder ins Büro zurückfinden, ist es wichtig ein Zusammengehörigkeitsgefühl entstehen zu lassen. 

Mit einer Mitarbeiter-App könnt ihr genau dieses Gefühl erzeugen und den Austausch mit und zwischen euren Mitarbeiter:innen fördern. Denn mit unserer Browser-App erreicht ihr mit den wichtigsten Informationen auch eure Kolleg:innen zu Hause.

Die Mitarbeiter-App vernetzt Kolleg:innen untereinander.
Mit der App haben eure Mitarbeiter:innen immer alles gleich zur Hand.

Ob das Vorstellen neuer Kolleg:innen, die Projektplanung, die Erinnerung an wichtige Termine und Team-Events oder auch die Nutzung eines digitalen schwarzen Bretts – es gibt viele Möglichkeiten, um die Identifikation mit dem eigenen Haus zu stärken, für Motivation zu sorgen und zu zeigen, dass alle zum Team gehören.

Und wir haben noch mehr Ideen für eine erfolgreiche interne Kommunikation: zum Beispiel einen Online-Styleguide zum Dresscode eures Institutes, oder eine Website, in der ihr die Leitsätze für eure Digitalisierung den Mitarbeiter:innen greifbar macht.

Dank Mitarbeiter-App alles auf einen Blick

Die Sparkasse Düren nutzt ihre Mitarbeiter-App sPRESSO bereits seit 2019 erfolgreich. Seitdem erfreuen sich die Mitar­bei­ter:innen unter anderem über multimedialen Con­tent, den Event-Kalender oder über den ­Austausch mit den Kolle­g:in­nen im Abteilungs-Chat.

Porträt von Oliver Schmitz-Kramer

Oliver Schmitz-Kramer

Unternehmenskommunikation Sparkasse Düren

„Unser Ziel war, eine moderne Kommu­nikationsplattform für die Mitarbeitenden der Sparkasse Düren zu schaffen. Über unsere S-PRESSO-App informieren und vernetzen wir die Kolleg:innen mittels multimedialen Content, von der spontanen Story, wie man es z. B. von Instagram kennt, bis hin zur detaillierten Hintergrund-Geschichte, über Video-Botschaft oder Podcast. Zusammen mit PEPE berlin konnten wir diese Idee schon früh umsetzten und kontinuierlich weiterentwickeln. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die S-PRESSO-App kommt bei den Kolleg:innen gut an.

 

Das Team um Florian Schwarz hat uns wichtige, kreative Impulse gegeben und bei der erfolgreichen Umsetzung tatkräftig unterstützt. Wir waren uns von Anfang an sicher, bei der richtigen Agentur zu sein.“

Florian Schwarz

Wie können wir euch unterstützen?

FLORIAN Schwarz
Inhaber und Creative Director
florian@pepe-berlin.de
030 – 208 472 640

Mitarbeiter-App

Mit der von PEPE berlin konzipierten Mitarbeiter-App wissen Mitarbeiter:innen immer, welche Termine und Projekte anstehen und sind bestens vernetzt. Die App sorgt für Identifikation mit dem Unternehmen, stärkt die Motivation und zeigt den Mitarbeiter:innen, dass sie zum Team gehören.