Lloyd Fonds AG, Hamburg
Individualdepot und Fondsrente: Nachhaltiges Wachstum erlebbar machen

Wertpapiere, Aktienfonds und das individuelle Portfolio: Die Welt des Investmentbankings scheint kompliziert – und irgendwie auch etwas unsympathisch. Wir holen das digitale Anlagemenagement in den Garten!

Nahbar und
authentisch

Wer sich gegen den Wettbewerb in der Vermögensverwaltung oder bei Vorsorgeprodukten durchsetzen möchte, muss ins Auge fallen. Die Lloyd Fonds AG hat mit dem LAIC Advisor einen weiterentwickelten Robo Advisor eingeführt. Über diesen wird ein Individualdepot und eine Fondsrente angeboten, für die wir eine außergewöhnliche, mehrstufige Kampagne entwickelt haben.

 

Erklärfilme im DIY-Stil, Landingpages mit nützlichem Content rund um die Produkte und eine intuitive Onboardingstrecke zum Verkaufsabschluss übersetzen komplizierte Finanzbegriffe in die Endkundensprache: Alles spielt in einer Gartenwelt, losgelöst von den Bürotürmen und Anzugträgern die bei Robo Advisors wie Scalable Capital die Endkunden in ihren Kampagnen außen vor lassen.

Datengestützte, innovative
Marketingarbeit

Wir bringen das Produkt crossmedial zum passenden Endkunden: Hilfreiche Landingpages liefern interessanten Content rund um die Themen Vermögensbildung, Altersvorsorge und künstliche Intelligenz am Aktienmarkt. Erklärfilme mit DIY Charakter erobern die Anleger mit faszinierenden Effekten. So werden Endkunden emotional und inhaltlich für Finanzthemen begeistert. Auf einer intuitiven Onboardingstrecke können sie direkt im Anschluss ganz einfach das individuell auf sie zugeschnittene Produkt erwerben.

 

Die technische und gestalerische Umsetzung des komplexen Projekts realisiert Projektleiter Florian in enger Abstimmung mit Senior Marketing & PR Managerin Anke Dissel der Lloyd Fonds AG.

Florian Schwarz

Wie können wir euch unterstützen?

FLORIAN Schwarz
Inhaber und Creative Director
florian@pepe-berlin.de
030 – 208 472 640

Zielgruppenansprache
visionär umgesetzt

Wertpapiere, Vermögensdienstleistungen oder Altersvorsorgeprodukte werden oft erwartbar, steril und zu glatt beworben. In der Folge fühlen sich viele potentielle Anleger nicht angesprochen oder sogar abgeschreckt. Sie vermuten, dass ihnen provisionshungrige Investmentbanker Produkte vor allem mit Blick auf das eigene Konto verkaufen wollen.

 

Unsere crossmedial präsente Gartenwelt hingegen versprüht Heimeligkeit und verspricht nachhaltiges Wachstum. Das gewinnt den vermögenden Privatkunden genauso wie das breite Zielpublikum auf der Suche nach einer sicheren Altersvorsorge. Im Unterschied zu anderen, intransparenten Anbietern von Robo Advisors spielen wir mit offenen Karten: Nirgendwo wird das so deutlich wie in den Erklärfilmen, in denen wir die Kunden sogar mit ins Studio, hinter die Kulissen blicken lassen.

Florian Schwarz

Wie können wir euch unterstützen?

FLORIAN Schwarz
Inhaber und Creative Director
florian@pepe-berlin.de
030 – 208 472 640

Individualportfolio und Fondsrente: Nachhaltiges Wachstum erlebbar machen

Wer sich gegen den Wettbewerb in der Vermögensverwaltung oder bei Vorsorgeprodukten durchsetzen möchte, muss ins Auge fallen. Daher erreichen wir die Kunden für das LAIC Individualdepot und die LAIC Fondsrente des Lloyd Fonds ganz unkonventionell. Alles spielt in einer Gartenwelt, losgelöst von Stahlfassaden und Anzugträgern.