Personalisierte Mailing-Aktion
So gelingt die Kundenrückgewinnung

Holt euch ehemalige
Kunden zurück!

„Wow – die sind persönlich und kompetent für mich da!“ Das werden eure ehemaligen Kunden denken, wenn sie ihre personalisierte Post im Briefkasten entdecken. Mit unserem außergewöhnlichen Mailing gewinnt ihr Kunden, die ihr an den Wettbewerb verloren habt, zurück.

 

Mit personalisierten Postkarten laden wir eure ehemaligen Kunden zu einem Online-Gewinnspiel ein. Der Clou: Über einen Link auf ihrer Karte gelangen die Kunden zu einem personalisierten Video. Danach werden sie auf eine fesselnde Website geleitet. Dabei werden sie automatisiert individuell mit ihrem Vornamen angesprochen. Durch diese unkonventionelle Ansprache baut ihr Nähe auf und beweist digitale Kompetenz.

Probier es selbst!

Angst vor Nadeln? Kein Problem! Mit unserem Tattoo-Generator könnt ihr ganz praktisch vorab ausprobieren, wie sich die Namen eurer abgängigen Lieblingskunden auf der Haut so machen – garantiert schmerzfrei.

Wie können wir euch unterstützen?

DOROTHEA Dietzel
PR-Managerin
dorothea@pepe-berlin.de
030 – 208 472 647

Zeigt verlorenen Kunden,
dass ihr für sie da seid

Um eure ehemaligen Kunden zu motivieren, zu eurer Bank zurückzukehren, sprechen wir sie doppelt zielgruppengerecht an:

Zum einen erstellen wir nach Parametern wie Alter und Wohnort eurer Kunden passende Motive. Diesen verleihen wir mit Bildern eurer Filialen oder Mitarbeiter eure ganz persönliche Note.

Zum anderen rückt der Kunde auch individuell in den Mittelpunkt: Durch seinen automatisiert dem Motiv hinzugefügten Namen wird der Kunde ganz persönlich angesprochen – auf der Postkarte und sogar im Video.

Die Website, auf die die Kunden nach dem Abspielen des Videos gelangen, informiert einerseits über die Teilnahmebedingungen am Gewinnspiel. Außerdem informieren wir dort auch kurz und knackig über die Vorteile, die die Kunden eurer Bank genießen. Intuitiv platzierte Buttons führen die Kunden zur Zielconversion: einem Beratungstermin bei euch.

Nie war es so
einfach wie jetzt

Ermüdende Warteschleifen, überlastete Server, alleingelassene Kunden: Dieses Stimmungsbild beschreibt den Service der Direktbanken während der letzten Monate.

Das Resultat sind frustrierte Kunden, die sich einen persönlichen Ansprechpartner wünschen, für den sie mehr als nur eine Nummer im System sind.

Mit uns gewinnt ihr die Kunden, die ihr in den letzten Jahren an solche Direktbanken verloren habt, zurück. Denn unsere innovative Kampagne beweist: Digitale Kompetenz und persönlicher Service passen hervorragend zusammen!

Wie können wir euch unterstützen?

DOROTHEA Dietzel
PR-Managerin
dorothea@pepe-berlin.de
030 – 208 472 647

So gewinnt ihr eure Kunden zurück

Jetzt ist der optimale Zeitpunkt, euch enttäuschte Kunden von Direktbanken zurückzuholen! Zeigt ihnen mit personalisierten Mailings, dass ihr wirklich für sie da seid: Persönlich, direkt und nahbar.