Unternehmensphilosophie

Endlich greifbar: Eure Beratung

Die Sparkasse Freising begeistert ihre Kunde künftig mit einer attraktiven, haptischen Leistungsübersicht. Durch einen neuartigen Plusfolder im Q4-Format begibt sich der Kunde auf eine Reise, auf der er durch einen einfachen Faltvorgang Stück für Stück seine neuen Möglichkeiten bei der Sparkasse entdeckt.

Sympathische Illustrationen in isometrischem Design bebildern die verschiedenen Leistungen der Sparkasse Freising und veranschaulichen unter anderem den Service vor Ort, die Fachbereiche, das große Netzwerk und das regionale Engagement der Sparkasse.

Aktuelle Öffnungszeiten, Kontaktmöglichkeiten, ein QR-Code zur sofortigen Terminvereinbarung und ein auffälliger Visitenkarteneinschub auf der Rückseite des Folders runden die Entdeckungsreise des Kunden ab.

„Regionalbanken sind sympathisch, kompetent und höchst engagiert. Wenn die Menschen das erfahren, kann nichts schiefgehen.“

Die Beratungshilfe wurde Hand in Hand mit der Marketingabteilung und den Kundenberatern vor Ort entwickelt, sodass von Beginn an auf viel Praxisbezug geachtet und eine hohe Akzeptanz für den Beratungsfolder geschaffen wurde. Dies ist ein entscheidender Faktor für eine gelungene Einführung von neuen Beratungs-​ und Vertriebsmitteln.

Die Projektumsetzung übernahmen für die Sparkasse Freising Marietta Pichlmaier und für PEPE berlin Björn Rother.

Habt ihr Fragen?

Björn Rother
Inhaber und Creative Director
bjoern@pepe-berlin.de
030 – 208 472 643

Endlich greifbar: Eure Beratung

Ab jetzt begeistert die Sparkasse Freising ihre Kunden mit einem attraktiven, haptischen Folder. Das Besondere: Durch einen einfachen Faltvorgang begibt sich der Kunde auf eine Reise, mit der er seine neuen Möglichkeiten bei der Sparkasse entdeckt.