Wo die regionale Wirtschaftskraft
zu Wort kommt
Ähnlich aufgebaut sind die Podcast-Folgen für Firmenkund:innen. Hier werden digitale Innovationen, wegweisende Geschäftsideen oder interessante Firmenportraits dargestellt. Der Fokus liegt immer auf der Region. So ging es im Podcast bereits um die erste nachhaltige Imbissbude Deutschlands oder um den Stand der Digitalisierung in Arztpraxen.
Der Ablauf der Podcast-Produktion ist unkompliziert und zielorientiert: In einem Vorgespräch werden zunächst mit den Gesprächsteilnehmenden die Inhalte abge-sprochen, bevor es dann zur Aufnahme kommt. In dieser entlockt PEPE-Inhaber Florian den Gästen die spannendsten Geschichten. Diese werden anschließend zu einem stimmigen Podcast zusammengeschnitten.
Und damit die Folgen in der Unendlichkeit des Internets auch gefunden werden, sorgt eine zielgerichtete Online-Marketing-Kampagne dafür, dass der Podcast auch die relevanten Hörer:innen erreicht.
Firmenkund:innen erfolgreich ansprechen