Wer produziert über mehrere Monate eine Serie für ein amerikanisches Streaming-Portal, inklusive 100 Komparsen, einem selbstgebauten Klinikset und professionellster Filmtechnik? Das Team von PEPE berlin. Ein Mammutprojekt, das in all seinen Teilschritten von der Expertise des eingespielten Teams und dessen hervorragender Vernetzung in die deutsche Filmszene profitiert.
Die vierteilige Miniserie wurde in Kooperation mit der Deutschen Hebammenhilfe produziert und hat das berufliche und private Leben einer Hebammenstudentin zum Thema. Hier kam dem Team die Erfahrung im Aufsetzen der Kundenbrille genauso zugute, wie der enge Austausch mit den zahlreichen Hebammen, die das Projekt begleiteten.
Vieles wurde in Eigenregie hergestellt: So entwickelte PEPE Gründer und Creative Director Flo das Konzept zur Serie und verfasste in Zusammenarbeit mit Nora Cummins (Drehbuchautorin u. a. der heute show), Giulia Becker (aus dem Autorenteam von Jan Böhmermann) und Ninia LaGrande (Autorin und Slam Poetin) das Drehbuch.