Wie sich die PSD Bank Nürnberg das Werbeeinverständnis holt

Eine Alpaka-Wanderung ist

ein großartiges Erlebnis. Und genau dieses ermöglicht die PSD Bank Nürnberg ihren Girokonto-Besitzer:innen. Allerdings nur, wenn diese ihr Werbeeinverständnis geben. Denn fehlt das, kann das Kreditinstitut nur schwer werbliche Botschaften bei den Kund:innen platzieren. Im Gegenzug dafür bekommen die Kund:innen einzigartige Erlebnisse geboten. Deshalb hat sich die PSD Bank Nürnberg an PEPE berlin gewandt. Gemeinsam mit Michael Schreiber und Luisa D’Orfeo haben wir unsere kreativen Köpfe zusammengesteckt und die Kampagne konzipiert. Das Ergebnis: die Stammkunden-Erlebnisse! 

Die Kampagne, die wir in den kom­menden Monaten umsetzen werden, bringt echte und dauerhafte Mehrwerte. Denn mit den kostenfreien Stammkunden-Erlebnissen werden den Kund:innen einma­lige, origi­nelle und perfekt auf die PSD-Zielgruppe angepasste Erlebnisse geboten. Schnell waren im Brainstorming erste Ideen erdacht: Mitternachtsshopping in einer lokalen Mall, ein Tag als Tierpfleger im Tiergarten Nürnberg, Fußballtraining mit den Profis vom 1. FCN oder eben mit Alpakas zu wandern.

So erhält die PSD Bank Nürnberg
das Werbeeinverständnis

In einem Newsletter sowie einem personalisierten Mailing werden die PSD-Kund:innen über das neue Girokonto-Feature informiert. Über einen personalisierten Link werden sie auf eine schlanke, emotionale Landingpage geführt. Dort erwartet sie ein personalisiertes Video, das sie mit ihrem Namen anspricht und ihnen die Stammkunden-Erlebnisse erklärt. Damit werden die Emotionen verstärkt und die  PSD Bank Nürnberg positioniert sich als Kümmerin, die ihre Kund:innen ganz genau kennt. Um in den Genuss der Erlebnisse zu kommen, müssen die Kund:innen ihr Werbeeinverständnis geben. Das geht online mit wenigen Klicks. Unter allen, die ihr Einverständnis geben, werden quartalsweise die einzigartigen Erlebnisse verlost, die wir für die Kund:innen organisieren.

Die PSD Bank Nürnberg wie­derum kann die durch­geführten Erlebnisse in Bild und Video festhalten und sie für die eigene PR, Social Media und die weitere Kom­munikation mit den Kund:innen nutzen. Damit erhöht sich ihre Re­putation und festigt die Bindung der Kund:innen an sie.

Florian Schwarz

Wie können wir euch unterstützen?

FLORIAN Schwarz
Creative Director & Managing Partner
florian@pepe-berlin.de
030 – 208 472 640

Eine Alpaka-Wanderung ist

ein großartiges Erlebnis. Und genau dieses ermöglicht die PSD Bank Nürnberg ihren Girokonto-Besitzer:innen. Allerdings nur, wenn diese ihr Werbeeinverständnis geben. Denn fehlt das, kann das Kreditinstitut nur schwer werbliche Botschaften bei den Kund:innen platzieren. Im Gegenzug dafür bekommen die Kund:innen einzigartige Erlebnisse geboten. Deshalb hat sich die PSD Bank Nürnberg an PEPE berlin gewandt. Gemeinsam mit Michael Schreiber und Luisa D’Orfeo haben wir unsere kreativen Köpfe zusammengesteckt und die Kampagne konzipiert. Das Ergebnis: die Stammkunden-Erlebnisse!