Erfolgreich im digitalen Versicherungsvertrieb

So bietet ihr Online-Versicherern und Insurtechs paroli

Immer mehr Insurtechs und Online-Versicherer drängen in den Markt und wollen den traditionellen Versicherern ihr Revier streitig machen. Dabei setzen sie meist auf frische Kommunikationsansätze um modern und hipp zu wirken, dabei ist die Leistung aufgrund fehlender Erfahrung und Infrastruktur oft mangelhaft. Hier müssen klassische Versicherer ansetzen, denn Leistung und Infrastruktur sind meist gegeben. Vor allem durch die vielerorts geschaffenen digitalen Vertriebseinheiten.

 

Online-Abschluss, Videoberatung, Chat, Telefonservice und Co-Browsing gepaart mit kompetenten Mitarbeitern sind die klassischen Bausteine digitaler Vertriebseinheiten – perfekt in Szene gesetzt stecken diese alle einfachen Online-Anbieter in die Tasche.

 

Im gekonnten Zusammenspiel mit auffallenden Online-Marketing-Kampagnen können die Einheiten permanent mit neuen Kontakten versorgt werden und schon jetzt zielstrebig die Vormachtstellung im Vertrieb erreichen. Und vor allem den neuen Anbietern am Markt Paroli bieten.

Online-Versicherung
Online-Versicherung

Immer mehr Insurtechs und Online-Versicherer drängen in den Markt und wollen den traditionellen Versicherern ihr Revier streitig machen. Dabei setzen sie meist auf frische Kommunikationsansätze um modern und hipp zu wirken, dabei ist die Leistung aufgrund fehlender Erfahrung und Infrastruktur oft mangelhaft. Hier müssen klassische Versicherer ansetzen, denn Leistung und Infrastruktur sind meist gegeben. Vor allem durch die vielerorts geschaffenen digitalen Vertriebseinheiten.

 

Online-Abschluss, Videoberatung, Chat, Telefonservice und Co-Browsing gepaart mit kompetenten Mitarbeitern sind die klassischen Bausteine digitaler Vertriebseinheiten – perfekt in Szene gesetzt stecken diese alle einfachen Online-Anbieter in die Tasche.

 

Im gekonnten Zusammenspiel mit auffallenden Online-Marketing-Kampagnen können die Einheiten permanent mit neuen Kontakten versorgt werden und schon jetzt zielstrebig die Vormachtstellung im Vertrieb erreichen. Und vor allem den neuen Anbietern am Markt Paroli bieten.

Digitaler Versicherungs-Vertrieb

Dabei bleibt der persönliche Draht zum Kunden keinesfalls auf der Strecke. Durch ein eingängiges in Szene gesetztes Expertenteam baut der Kunde eine Bindung zu euch als Versicherer auf, denn mit Sympathie, Erfahrung und Kompetenz kann kein Insurtech mithalten.

 

Digitaler Versicherungs-Vertrieb begleitet das Geschäft von heute und sichert das Geschäft von morgen. Nutzt die aktuellen Chancen und präsentiert eure Online-Kommunikations- und -Vertriebsmittel in einem packenden Look um euch von der Masse abzuheben.

 

Ihr habt die Chancen des digitalen Vertriebs erkannt und wollt eure Online-Vertriebseinheiten gezielt stärken? Dann nehmt jetzt Kontakt zu uns auf und realisiert mit uns eure individuelle Erfolgskampagne!

Florian Schwarz

Wie können wir euch unterstützen?

FLORIAN Schwarz
Inhaber und Creative Director
florian@pepe-berlin.de
030 – 208 472 640

Bereit für das digitale Versicherungsgeschäft

Digitaler Versicherungs-Vertrieb begleitet das Geschäft von heute und sichert das Geschäft von morgen. Nutzt die aktuellen Chancen und präsentiert eure Online-Kommunikations- und -Vertriebsmittel in einem packenden Look um euch von der Masse abzuheben.