Frischer Look für den Jugendmarkt

Bildstark Neukunden erreichen

Ein Engel-Icon, das ein zentraler Bestandteil der Neukundengewinnung des Folders für die KSK Esslingen-Nürtingen ist

Um die jüngsten und kleinsten Kund:innen zu erreichen, müssen Emotionen her und deren Eltern erreicht werden. Um das umfangreiche Kindersorglos-Paket erfolgreich zu bewerben, kam die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen deshalb auf PEPE berlin zu. Mit Anlassbriefen und einem Folder wird genau das geschafft. Seitdem bringt der „Sparkassen Schutzengel“ Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre zur Kreissparkasse.

Einen kleinen Schutzengel hat Art Director Claudia in Kleinstarbeit selbst ins Leben gerufen und so dem Folder das gewisse Etwas gegeben. Inhaltlich besticht der Folder durch die Reduzierung auf das Wesentliche. So erhalten Eltern und Jugendliche schnell und übersichtlich alle wichtigen Informationen, die sie benötigen, um ein Girokonto bei der Kreissparkasse zu eröffnen.

Der aufgeklappter Folder der KSK Esslingen-Nürtingen, mit dem sie junge Menschen und deren Eltern erreichen und überzeugen möchten

Gleichzeitig verfasste PEPEs kreative Schreibstube verschiedene Glückwunschbriefe zu den wichtigsten Meilensteinen im Leben der jungen Kund:innen bzw. deren Eltern. Auch hier stehen die Emotionen im Fokus und die jungen Kund:innen werden mit deren individuellen Wünschen und Zielen abgeholt.

Porträt von Matthäus Masè - PR-Manager

Wie können wir euch unterstützen?

MATTHÄUS Masè
PR Manager
matthaeus@pepe-berlin.de
030 – 208 472 640

Bildstark Neukunden erreichen

Um Neukunden erreichen zu können, hat die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen auf die Kreativität von PEPE berlin gesetzt. Bildstark und emotional werden seitdem junge Leute in der Region überzeugt, ihr Girokonto bei der Kreissparkasse zu eröffnen.